Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Versuche mal eine ältere Version von Clover von einem Bootstick zu starten, indem du dem Mainboard direkt die Bootquelle nennst.Z.B Clover 4644 läuft bei mir mit Mojave und High Sierra gut.Edit: sry, post #17 hatte das schon beantwortet.Ich würde den Fehler zuerst im Bios suchen, wenn Clover nicht starten will, zweitens die Verbindungen prüfen und drittens die EFI-Partitionen der relevanten Platten.
  • KillerM Deine Antworten könnten uns (oder besser dich) weiterbringen, wenn sie Informationen enthielten, was du genau getan hast.Wenn das Bios korrekt eingestellt ist und die Kabel korrekt platziert sind, dann wäre die EFI die nächste mögliche Fehlerquelle. Hast du schon mal alle Speichermedien außer der relevanten abgeklemmt und geprüft, ob die vermeintlich korrekte EFI auch vom Bios geladen wird? Vielleicht sucht das Bios immer an der falschen Stelle. Wenn du mehrere Medien nutzt, dann könnte…
  • Sollte die Arbeit mit dem Terminal zu schwierig sein, würde ich den Clover Configurator empfehlen. Mit diesem Programm kann man die jeweiligen EFIs mounten, damit sie im Finder sichtbar werden und man dann die Cloverinstallationen auch sehen kann.Beachte bitte, dass die EFI-Partition immer EFI heißt, und daher eine Verwechslung möglich ist.