Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Speedstepping läuft im iMacPro1,1 SMBIOS einwandfrei mit nicht Xeon Prozessoren. Gleiches gilt für Sleep. Die Probleme die du da hattest müssen eine andere Ursache haben.
-
An Quick Sync hat sich durch Mojave nichts verändert. Aber du kastrierst deine Vega wenn du Quick Sync nutzt. MacOS priorisiert die IGPU, welche allerdings im Encoding langsamer ist als deine Vega. Und wenn du kein Quick Sync nutzt, macht es auch keinen Sinn das iMac18,3 SMBIOS zu nutzen weil die Vega im iMacPro1,1 SMBIOS mehr Leistung bringt - dafür ist es ja auch gemacht.Ja, es wird immer wieder gesagt man solle das SMBIOS nach der CPU wählen, doch das stimmt eben nicht immer. Das zeigt nicht …
-
So sieht es hier aus.
-
elmacci Die Vorschau läuft immer dann, wenn eine GPU bereitsteht die für VPA und GVA genutzt werden kann. Das SMBIOS hat nach meinen bisherigen Testergebnissen darauf keine Auswirkung (außer man nutzt das SMBIOS eines Macs der keine entsprechende Hardware an Bord hat). Ob IGPU oder DGPU ist wurscht. Da die Vega seit 10.14.2 wieder problemlos De- und Encodieren kann, brauche ich auch keine IGPU mehr für die Vorschau.Diese NoVPA Kext behebt übrigens kein Problem sondern deaktiviert lediglich die …
-
Whatevergreen muss mit der Vega nie genutzt werden.
-
Zumindest bei mir läuft die Vorschau ohne IGPU. Wenn du die Kext dafür brauchst ist das seltsam aber auch nicht weiter schlimm. Man hat dadurch ja keine Nachteile. Zumindest sind mir keine bekannt.
-
Uh?! Das sollte im iMac Pro SMBIOS nicht so sein. Welche Kexte hast du drin?
-
RadeonPro raus, VegaGraphicsFixup raus. WEG kannst du drin lassen. Dann mal schauen ob HEVC läuft im iMac Pro SMBIOS.
-
Ja das mit der Grafikkarte als N/A ist derzeit "normal". Der Grund dafür wurde noch nicht gefunden.
-
Was hat H264 und HEVC mit JPEG Dateien zu tun? Wenn Video Prog rot zeigt hast du keine Videobeschleunigung. Als was läuft dein Hackintosh?
-
(Zitat von FlowinBeatz)Das stimmt nicht. Sämtliche iMac SMBIOS Varianten sind auf die IGPU ausgelegt. Bild- und Videobeschleunigung läuft somit ausschließlich über die IGPU. Du hast die IGPU entweder deaktiviert oder nicht korrekt eingebunden, sonst hättest du grünes Licht in VideoProc.Für die Vorschau wirst du wohl die NoVPA Kext nutzen. Wie der Name schon sagt, deaktiviert diese das JPG Rendering über die GPU und lagert dies auf die CPU aus.Du hast nun folgende MöglichkeitenDu aktivierst die I…