Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Es geht schon mal damit los, dass die Struktur falsch ist.Wenn du einen Eintrag namens Audio erzeugst, musst du dessen Untereinträge auch "unter" bzw. "in" den Audio Eintrag legen.
  • Der PropertyInjector ändert das Property eines "Gerätes".Bei welchem Gerät lässt du den propertyInjector die Eigenschaft ändern ?Bei welchen Gerät soll die Eigenschaft geändert werden ?
  • Gerät bedeutet nicht zwangsweise ein Gerät im Umgangssprachlichen Sinne.Um genau zu sein hätte ich den Audruck Service verwenden sollen.Bei welchem Service (Eintrag im IORegistry Baum im Anzeigemode Service) kommt das Feld, das du ändern willst, vor ?Wenn du den kennst, brauchst du seinen Klassennamen. Den zeigt dir der IORegistryexplorer auch an.
  • Du hast einen IORegistry-Auszug gepostet. Indem kommt der Eintrag IOHDACodecRevisionID vor.Das ist der der geändert werden muss.In welchem Service kommt er vor und wie heisst die Klasse ?Wo im Fenster des IORegistryExplorers steht der Service ?Wo im Fenster des IORegistryExplorers steht die Klasse ? Du weisst wie die Klassen eines PCIDevices heisst, also könntest du ein PCI Device anwählen und schauen wo die Klasse im Fenster zu finden ist.
  • Richtig verstehen: “Service”Service, Programm, Treiber…Dummerweise ist der Sprachgebrauch nicht eineindeutig. Wenn man von einem Service spricht kann es sein, dass man den Service im allgemeinen oder im Besonderen spricht.Vergleichen wir ihn mit einem Programm, was ganz gut passt, denn letztendlich ist er eins.Pages im allgemeinen ist ein Schreibprogramm mit folgenden Möglichkeiten ....... Es liegt in meinem Programme Ordner.Sobald ich Pages starte wird es geladen und ausgeführt und dieser laufe…
  • Wie gesagt eine Klasse kann alles mögliche sein z.B. ein Gruppenname, aber die Klasse die einen Service realisiert ist eine Klasse im Sinner der Object Orientierten Programmierung.Ich habe über Stunden hinweg ohne auf Programmierkenntnisse zurückzugreifen versucht zu beschreiben was eine Klasse ist und ich bin gescheitert.Letztendlich ist eine Klasse ein Programmstück, das Instanzen von sich erzeugen kann und definiert was die Instanzen können (Interface) und wie sie es tun (Implementation).Da K…
  • Alles gut.Das Prinzip hast du erfolgreich umgesetzt.Wenn du dir im IORegistryExplorer anschaust welchen Datentyp IOHDACodecRevisionID hat, wirst du feststellen, dass du einen anderen verwendest.Ändere den Datentyp in den Properties entsprechend und poste dann was IORegistryExplorer für das IOHDACodecDevice anzeigt.
  • Das ist das falsche Device. Ich wollte das IOHDACodecDevice unter HDEF sehen.Um deine Frage zu beantworten.PropertyInjector versucht den Wert für alle Services auf die die Match Bedingungen zutreffen zu ändern. Doof wenn man mehrere hat, aber nur einen ändern will.Die Einschränkung an Hand von IOHDACodecVendorID macht Sinn, damit man nur das eine IOHDACodecDevice ändert .Da wie aber keine Subklasse von IOPCIDevice haben funktioniert IOPrimaryMatch nicht.Es gibt aber die Möglichkeit auf einen bel…
  • Ja, aber es könnte theoretisch sein, dass es jemand wieder überschreibt. Und Frank ist sicher.Das sollte jetzt funktionieren.Zippe bitte das Kext und lade es hoch. Ich würde gerne überprüfen ob irgendetwas fehlt ?Das Kext ist im Other Ordner des kexts Ordners des CLOVER Ordners des EFI Ordners der EFI Partition von der du startest ?Du hast das Kext nicht über Clover disabled ?
  • Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.Die gute ist, dass was wir bisher alles richtig gemacht haben und es mit einer Ergänzung läuft.Die schlechte ist, ich weiß nicht warum.Im Anhang ist dein Kext. Ich habe nur einen zweiten PropertyPatch(unter IOKitProperties) eingefügt. Dieser ist für die CPU, aber man kann auch einen anderen nehmen, aber auch nicht jeden. Ein Verdoppeln des Audio Eintrages funktioniert z.B. nicht.Mit dem zusätzlichen Patch funktioniert auf meinem System dein Kext.Me…
  • Na ja, wenigsten haben wir uns von den Weihnachtsgeschenken abgelenkt.