Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo!StandIch habe bereits hier mein System / Installation vorgestellt.Ich hab soweit erstmal alles zum Laufen gebracht, alles bis auf den Sound. Des Problems Lösung beschreibt Brumbaer hier.Um seinen Thread nicht weiter "voll zu müllen" und weil ich es bisher nicht geschafft habe es zu lösen, wollte ich hier um Hilfe bitten.WissensbasisIch hab mir seine Erklärungen durchgelesen zu Kext im Allg. und zum PropertyInjector selbst.Problem & LösungEs soll also die Revision ID durch die eigentlich er…
-
Oh Gott. Traurig aber war.. es war schon sehr spät.-Ist mein Match die CodecVendorID oder die Device/VendorID?device: 48a3vendor: 8680-> 0x48a38680Jetzt wurde gebootet (verständlich bei dem Kraut davor). Allerdings hat sich die Revision nicht geändert.Was mich wundert: Der ValueType ist "Number". Sollte das nicht "String" sein?
-
So, ich denke laut:Das Devices dessen Property ich ändern möchte ist der müsste HDEF@1F,3 (in meinem Fall) sein? Also nicht der Codec (ist kein "Device" für mich, oder doch?).Also:vendor-id 8680device-id 48a3Somit: 0x48a38680PS: Wobei ich nirgends direkt finden konnte was HDEF bedeutet...
-
(Zitat von Harper Lewis)wo genau (in IORegistry?) hast du das rausgelesen?
-
Naja, dann so gesehen, ist es für mich, wie eben ursprünglich gedacht, eigtl. der Audiocodec(Device), der "falsch" ist.Der, dessen Revisions nicht die ist, die von AppleALC unterstützt wird.a) richtigb) falschc) vergiss es..
-
1. Ich habe einfach Probleme die Begriffe richtig einzuordnen..2. Ich verstehe nicht wie ich mich auf den Codec beziehe, wenn ich das (PCI)Gerät angeben soll, da für mich der "IOPCIPrimayMatch" als einziger Punkt erscheint an dem ich den Ort des Geschehens festlegen kann.Nach nochmaliger kurzer Studie deiner anderen Beiträge..Richtig lesen, richtig umwandelnHier HDEFVendor-id 86 80 00 00 -> 0x8086Device-id 48 a3 00 00 -> 0xa348-> Match: 0xa3488086endlich verstanden..Richtig verstehen: “Service”S…
-
Update:(Versteckter Text)Klasse ist dank dir + Wikipedia etwas verständlicher geworden. Für mich sind das aktuell "Gruppennamen" für Services...Ich frag mich trotzdem, an welcher Stelle wird die Klasse definiert?Jeder IOClass Eintrag? Somit gibt es dann auch Unterklassen? Also:AppleALC verwendet die Eigenschaft „IOHDACodecRevisionID“: um den richtigen Patch zu identifizieren.Startbedingung festlegen mit: IOProviderClassUnd wie wäre das Matchkriterium/syntax, wenn ich mit der Annahme richtig bin,…
-
(Zitat) ...Ich denke ich es jetzt wirklich gerafft. Hab mir auch noch mal nen Vortrag von einem studierten IT Freund geben lassen. Sorry, das war mühsam.Dank deines Screenshots ist mir die Beschreibung "Class Inheritance" und "Bundle Identifier" im oberen Teil der IORegistry jetzt erst aufgefallen, und da wird noch mal einiges klarer. Ich tendiere manchmal dazu zu oberflächlich die Dinge zu betrachten und übersehe dann wertvolle Details..Zudem hab ich Erklärung / Bestätigung der Sub- und Superkl…
-
juhudas hatte ich ja schon in Post #3 angemerkt.String -> Numberdann wird aus 0x100003 (HEX) -> 1048579 (INT)klappt nicht. Es wurde eher eine neue "Instanz" erstellt. Aber auch nicht mit der Revision die ich eingetragen hatte. Daher nicht verständlich...Siehe AnhangSo. Nachdem ich nun den Kext aber noch mal ganz rausgenommen habe, also ohne PropertyInjector lade, sehe ich, dass es doch 2 Instanzen dieser Klasse gibt. Das also nicht mal ein "Fehler" dieser Zahlenumwandlung war, sondern scheinbar…
-
PropertyMatch macht Sinn...Gemacht.Und wie ich sehe, sehe ich nix. Sprich, kein "Frank.." Eintrag. Und auch nicht die richtige RevisionID.Bzw. würde ich nicht auch einfach sehen ob es geklappt hat, wenn die geänderte RevisionID eingetragen wäre
-
So ist es.Ich wüsste nicht, dass ich es disabled hätte. Bzw. wie das geht. Wollte ich ohne diesen Kext starten, hab ich ihn einfach aus "Other" entfernt.
-
Jetzt hat es geklappt... unglaublich schwere Geburt.Jetzt heißt es nur noch die richtige LayoutID herausfinden..(und ggf. warum man einen zweiten Patch benötigt)Trotzdem, erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN für die Mühe! Wirklich.Und die ausführliche Erklärung. Dass du mir nicht den Fisch hingeworfen hast, sondern mir ein wenig das Angeln beigebracht hast.Kann man eigtl in einer nicht all zu fernen Zukunft, in einer nicht all zu fernen Galaxy darauf hoffen, dass AppleALC den Treiber auf "unsere" Revis…
-
Exakt.. diesen hab ich jetzt auch installiert.LayoutID16funktioniert.Auch ohne RevisionID /PropertyInject ..