Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Marcel149902 Wenn du diese EFI im Einsatz hast, dort befindet sich im ACPI/patched-Ordner eine SSDT-Disable_DGPU.aml die die Nvidia "deaktiviert".Wie rubenszy schon geschrieben hat, kann macOS mit dem Optimus-Verbund nichts anfangen.Für deine HD520 ist in der config.plist die ig-platform-id eingetragen und in der SSDT_Syspref.aml genauer beschrieben.Da habe ich momentan keinen Ansatz, warum die Grafik nicht richtig erkannt wird. Das sollte eigentlich so laufen.Wenn mir noch was einfällt, melde …
  • Edit: Tausche mal bitte diese beiden Dateien gegen die in deiner EFI aus. Vorher die alten wegsichern.SSDT_Syspref.amlconfig.plist
  • Sorry, den EFI-Ordner habe ich verlinkt. Ich hatte da schon ein paar kleine Änderungen für den 9560 gmacht. Ich habe da vorher nicht mehr reingeschaut.Ich habe ihm aber schon eine Änderung zukommen lassen, bzw. hat ihm hitman20 den kompletten richtigen EFI-Ordner hochgeladen.
  • rubenszy Da wir die dGPU deaktiviert haben, nutzen wir ein "Macbook" nur mit der iGPU. Ich habe dazu mal gelesen, dass dann die 1 hinter dem Komma das korrekte SMBIOS wäre. Also für das XPS15-9550 ist es dann SMBIOS 13,1 und für mein XPS15-9560 SMBIOS 14,1. Hast du plausible Gründe 13,3 bzw. bei mir 14,3 zu verwenden? Würde mich jetzt interessieren.
  • Nein, hier muss der Haken rein.Wenn du die EFI von hitman20 verwendest, sollte das aber schon so sein.
  • Hattest du das Beast auch vorher schon auf deinem System im Einsatz?
  • Da hattest du ja Glück, dass da keiner vorher nachgefragt hat. Für irgendwelche dubiosen Quellen gibt es hier nämlich keinen Support.Ich weiß jetzt zwar nicht was du da gekauft hast, aber vielleicht kamen deine Probleme durch dieses "File".