Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
hier stand Mist
-
Hallo derHackfan. Vielen Dank für das herzliche Willkommen!Als Neuling hatte ich ein paar generelle Fragen, die sich aber zwischenzeitlich durch das Studium des Wikis und weiterer Anleitungen erledigt haben.Ich habe mir ein E7440 mit i5 zugelegt und deine EFI genommen. Soweit läuft alles obwohl es hier und da noch ein paar Baustellen gibt, die ich der Reihe nach angehen möchte:1. Wifi & BT: Gilt eure Empfehlung für die DW1550 auch noch für Catalina?2. Kamera funktioniert nicht.3. FN-Tasten für B…
-
Ich habe meine DW1550 nun erhalten und WLAN funktionierte out of the box mit deiner EFI derHackfan Bluetooth funktioniert noch nicht. Habt ihr ein paar Tipps parat?Vielen DankGoldsprint
-
Hat sich erledigt Vielen Dank und viele GrüßeGoldsprint
-
Welche EFI eignet sich denn am besten für ein E7440 mit i7 und Catalina. Ich verwende aktuell Mojave, was stabil läuft. Ich würde gerne auf Catalina upgraden.(Zitat von marcgo)Läuft bei dir alles stabil?
-
Ich komme nachdem Erstellen des Installsticks einfach nicht weiter. Ich habe diese Anleitung befolgt: youtube.com/watch?v=JISxBGSIr9sKomischerweise taucht die Option „install macOS Catalina“ im Bootloader bei Verwenden meines Installsticks nicht auf. Wenn ich jedoch den Bootloader von meiner Mojave-Installation nehme, taucht die Option auf. Problem ist nur, dass der Ladebalken mit dem Apfellogo unfassbar lange braucht; nach einer Std. als der Balken schon voll war, habe ich abgebrochen.Kann es v…
-
marcgo So ist es bei mir auch. Ich bekomme auch nur die beiden Bootoptionen angezeigt. Woran kann das liegen?
-
Hallo Leute,ich habe das Gefühl, dass mein e7440 mit i7, Fingerabdruckscanner und UMTS wohl nahezu inkompatibel mit Catalina ist. Bevor ich mir nun ein e7240 mit i5 zulege, möchte ich meine EFI hochladen. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand drüberschauen könnte. Einen letzten Versuch werde ich noch starten.Bis jetzt komme ich noch nicht einmal bis zur Installation. Er bleibt immer beim Apfellogo hängen.
-
NoBody_0 Ja, ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert. Aktuell läuft auf meinem 7440 Mojave. Ich möchte aber gerne auf Catalina updaten.Die Installation von Mojave habe ich damals nur durch try and error hinbekommen. Es hat auch nur eine EFI hier aus dem Thread funktioniert. Ich befürchte, dass die Zusatzkfeatures (UMTS, Fingerabdruckscanner) bei den i7-Modellen Probleme bereiten. Auf diese Features kann ich natürlich verzichten, da sie ohnehin nie laufen werden und ich auch keinen Bedarf hab. M…
-
NoBody_0 Wow, vielen Dank. Was hast du denn verändert?Ich komme jetzt bis zur Sprachauswahl. Allerdings funktionieren trackpad und Tastatur noch nicht. Was kann ich da machen?
-
NoBody_0 Besten Dank! Catalina läuft jetzt. WLAN funktioniert noch nicht. Ich habe eine DW 1550 32. Muss ich weitere KEXTE einbringen, damit ich sie zum Laufen bekomme?Hast du meine EFI modifiziert oder eine andere EFI verwendet?
-
NoBody_0 Vielen Dank für deine Hilfe! Könntest du mir vielleicht noch sagen, was du modifizierst hast? Dann könnte ich nämlich die EFI von TNa681 heranziehen auf darauf aufbauen.
-
NoBody_0 Na gut. Allerdings ist es ein bisschen wieder wie vorher: try and error. Ich hoffe, dass ich weiterkomme...
-
NoBody_0 Ich melde Erfolg mit der Clover von TNa681 !Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo Leute,ich habe mir einen externen Monitor zugelegt und nach Anschluss per HDMI bleibt der Bildschirm schwarz - sowohl am Laptop als auch Monitor. Der Laptop bleibt auch schwarz, wenn ich das HDMI-Kabel wieder herausziehe.Kann wer helfen?Ich verwende die Clover von TNa681Vielen Dank und viele GrüßeGoldsprint