Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Habe hier ein weißes Plastik MacBook mit sagenhaften 2 GByte RAM und glaube eine Nvidia 9400 Grafikkarte, Core 2 Duo. Da ist ein OSX 10.6.8 drauf. Würde gern ein etwas neueres System aufspielen, schon allein wegen Safari etc. Welches System ist maximal möglich, auch in Anbetracht des geringen Arbeitsspeichers? Und nächste Frage, woher bekomme ich das?
  • Na ja, aber mit Snow Leopard läuft gefühlt noch weniger. Das ist wirklich uralt. Da die Systeme ja grundsätzlich auf Apples Server liegen, leider in meinem Account auch nicht mehr vorhanden sind (bis auf eine "macOS Sierra Developer", die ich zwar runterlasen kann, aber von dem System nicht unterstützt wird), wie komme ich an ein Mavericks? Ich meine, es gab mal ein Script von den Verrückten, worin man nur das System anwählen musste und schon startete der Download per Terminal. Wie komme ich da …
  • Ich fahre den kleinen mal hoch, Moment:2,26 GHz Intel Core 2 Duo, MacBook 6,1, Geforce 9400M 256 MB, 2x 1GB DDR3 1067MHz.
  • Mag da nix mehr investieren, der Akku ist hinüber, geht nur noch mit Netzteil, die eingebaute Tastatur und Trackpad sind ebenfalls defekt. Mit externer Tastatur und Maus funktioniert es, ist wirklich nur eher ein "mal schauen was geht". Aber danke für die Hinweise, ich werde berichten
  • Nein, nichts dergleichen. Habe es allerdings komplett geleert – neuen Admin Benutzer angelegt, alle anderen entfernt – und nicht per Apple-ID angemeldet. Ist somit ganz jungfräulich. Habe jetzt 10.12.6 und werde es mal installieren.
  • Hab noch einen defekten MacMini geplündert, jetzt hab ich 8GB 1333MHz RAM drin.
  • Wird gerade nix auf dem direkten Wege. 10.7.5 muss noch dazwischen. Wahrscheinlich dann Firmware-Update, dann weiter …
  • 10.7.5 installiert gerade, das wird also. Danach sollte 10.13.x direkt gehen, das wäre dann das letzte System für den kleinen.
  • 10.13.x ist super für den kleinen Knirps. Installiert gerade, macht dabei ziemlich dicke Backen, pustet als gäbe es kein Morgen. Edit:Ging eben aus, blieb schwarz, pustete weiter. Dann tutete er ganz laut und lange wie ein Kreuzfahrtschiff, dann wieder hell und Firmware-Update. Nun wieder Neustart und weiter mit der Installation. Pustet natürlich wieder wie wild. Hoffentlich gibt sich das noch. Na ja, zur Zeit spannender als Hackintosh. Edit2:Irgendwie Mist. Dauerpusten, Lüfter auf Anschlag. Das…
  • Nee, Installation und Updates komplett abgeschlossen. Seit dem ersten Firmware-Update faucht der nur noch, permanent. Sofort wenn er eingeschaltet wird, bleibt auch so. Ansonsten läuft alles. Ist aber so totaler Mist. Keine Ahnung, ob der wieder ruhig wird, wenn ich den downgrade.Ich lade jetzt mal den Capitan …
  • Weder, noch. Das erste Programm startet nicht, das zweite schon, findet aber keinen Lüfter. Ich mache ein Downgrade, so schön es auch war, 10.13 drauf zu sehen.
  • Ist jetzt total im A****. Bildschirm bleibt schwarz. War eh für die Tonne. Hier gibts nix mehr zu berichten.