Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hallo Zusammen,ich hab schon viel gesucht und gelesen und viele Sticks und bootloader flags probiert - aber der Frust macht sich breit... Daher such ich eure Hilfe In Kürze:-Welche OSX-Version für meine Hardware?-Bios Flashen? besser auf UEFI?Hab hier einen Desktop, altes Board, neuere Grafik:Gigabyte Z68XP-UD3 R8 (=legacy bios version I7 2600k2*4Gb DDR2 SpeicherGTX1060500gb Sandisc Sata3 SSD- Wenn ich recht gelesen habe sollte ich wegen der GTX1060 gleich auf High SIerra setzen. Richtig? Ob die…
-
Dankeschön! Ihr seid ja fix hier!Dann werd ich das Bord mal Flashen und mir nen High Sierra Stick erstellen.Mal sehen wie ich dannach weiterkomme, infos finden sich bei der angesprochenen Forensuche ja beachtlich viele!
-
Soooo... inzwischen hab ich gaaanz viel ausprobiert, leider ohne jeden Erfolg.Das Bios update zum UEFI hat ohne probleme geklappt.Ich habe einen Stick mit High Sierra erstellt und die entsprechende EFI mit Clover ersetzt.Leider passiert aktuell garnichts mehr. Es erscheint das Post logo und dannach nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Es erscheint also nicht einmal das Clover Bootmenu.Ich habe alle empfohlenen Bios einstellungen vorgenommen. Ausserdem USB 3, Firewire, SOund und Lan ausgeschaltet.I…
-
Danke für den Tipp CSM taucht in meinem Bios nicht auf, aber mit Boot Mode UEFI only und Storage Boot Option Controll auf UEFI only (war bisher auf UEFI first) kommt nun einClover Bootloader (yeah!)dann aber leider nur einWeisser Apfel auf schwarzem Grund aber ohne Ladebalken.Das Foto ist leider recht unscharf, aber wenn ich mit -v boote ist der letzte eintragAttemting system restart.... MACH Reboot
-
Aber gerne! Efi ist im Anhang. Zuletzt habe ich nochmal auf IMac 12.2 umgestellt, der hatte einen I5 2500.Beim Booten erscheinen drei Fehlermeldungen die leider blitzschnell wieder verschwinden so dass man nur noch den Bildschirminhalt wie auf dem Foto oben lesen kann. Hab das ganze mal gefilmt, es ist aber sehr undeutlich.In etwa:"name" not a kext"FailedCLUT" not a kext"FailedImage" not a kext
-
Erstmal: Ich finds einfach super dass du mir hilfst! leider ist das Ergebnis exakt das gleiche...
-
danke schonmal und das eilt ja auch nicht Bin echt gespannt...
-
Jaaa, gute Frage. Wie können wir sicher sein das der fehlerfrei ist...Den Stick habe ich auf dem Ibook von meinem Mitbewohner erstellt.Ist ein 16gb USB2 Stick. Gemäß dieser Anleitung:https://hackintosher.com/guide…stall-clover-walkthrough/- Formatiert am Mac, HFS+ Journaled, GUID Partitionstabelle.- Der Installer für High Sierra ist vor ein paar Tagen aus dem Appstore geladen, mittels Terminal dann ein installationsmedium auf dem Stick erstellt. (gemäß einer anleitung von hackintosher)- Dann mit…
-
Alles klar, wird gemacht. Für einen Versuch hab ich das heute schonmal, ebenso hab ich den zweiten Ram-Riegel entfernt. Hat aber nichts gebracht.Vorhin ist mir aufgefallen das Das neue UEFI einige meiner Einstellungen ohne mein zutun wieder rückgängig gemacht hat. Das werde ich morgen nochmal unter die Lupe nehmen.
-
Schade schade, bisher kein Erfolg.Wir haben die config.plist unter linux im Text Editor geöffnet und den Eintrag "inject Intel" auf true geändert. Ist ok so, oder?Ich erhalte immer den gleichen Fehler, Attemting system restart.... MACH RebootIm BIOS hab ich schon alles mögliche probiert.Hier meine einstellungen und was ich schon geändert habe:OS Type auf Win8, Win8 Whq??, Other OSImmer CSM Support disabled bzw auf UEFI onlySata Mode ist auf AHCIFast Boot disabledNetwork Stash disabledBootup Numl…
-
Auch im Safemode leider keine Veränderung. Egal was ich einstelle, es kommt immer der gleiche Fehler.Ich hab auch das Bios zurückgesetzt und von dort nochmal angefangen die üblichen Einstellungen vorzunehmen.In dem EFI Ordner von dir ist noch eine config extra.plist oder so ähnlich.Auch die hab ich mal gestartet, ohne Erfolg.Lamgsam will ich nicht mehr dran glauben.Ich könnte nochmal Sierra probieren, vielleicht tut sich dann was neues.Das witzige ist, ich hab das Board damals 2011 für viel Geld…
-
Ich habe das 1.3 bord und habe das bios mit dem neuen UEFI geflasht. Version U1J Beta, die einzige verfügbare.Jetzt bin ich verunsichert ob ich auch die richtige Version benutzt habe... Runtergeladen hab ich damals im eifer des Gefächts nämlich beide. Die beiden Dateien für die Revisionen scheinen allerdings identisch zu sein.Im UEFI steht unter system information lediglich Z68XP-UD3Bios Date 03/06/2013Bios ID 8A11AG0B
-
Juhuuu!!!!Hackfan, dir gilt mein besonderer Dank für deinen unermüdlichen Eifer!Der Drache in deinem Efi hat mich überrascht, allerdings kam ich von dort nur in eine UEFI Shell.Leider kann ich also nicht sagen ob deine Idee funktioniert oder nicht.G23, danke fürs einmischen. Hat ohne Probleme gebootet, nur über dies und jenes gemeckert aber tapfer installiert.Mit dem Efi auf der Platte bootet er nun auch ohne Stick.Wenn ich die nächsten Schritte auch noch gemeistert habe möchte ich eine kleine Z…
-
Super, ja! Bin total glücklich.Jetzt gibts noch die eine oder andere Kinderkrankheit zu heilen.Die Kabellose Tastatur kann das System offensichtlich wecken, allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und nach ein paar sekunden geht der Rechner wieder schlafen.Weckt man ihn dann mittels usb keyboard wacht er mit Bild auf.In dem Fall muss das USB Keyboard wie beschrieben abgezogen und wieder eingesteckt werden.Das kabellose funktioniert aber sofort.Edit: Und wie ich grade bemerke:An einem ander…
-
Danke, das werd ich heut abend noch austesten. Jetzt brauch ich erstmal Bewegung, hab mich zu oft unter den Schreibtisch gebückt heute...NVidia Web Driver hat problemlos funktioniert. GTX1060 wird angezeigt.Auch meine PCIe 424 läuft, ebenso ableton live mit push.Damit bin ich schonmal happy!Jetzt bin ich nur etwas voreilig gewesen, ich wollte ja einen EFI ordner für das Board zusammenstellen der USB und LAN treiber enthält.Dazu kann ich in der config.plist wieder das häckchen bei nvidia web entf…
-
Eine Frage hätte ich noch, Clover bietet mir 5 verschiedene Optionen an:Boot FileVault Prebooter from PreebootBoot macOS InstallPrebooter from PreebootBoot macOS Install from osxBoot macOS from osxBoot Recovery from RecoveryIst das normal? Ich habe schon rausgefunden das man im Clover Konfigurator Einträge verstecken kann.Warum gibt es den Installer noch?Im Clover Konfigurator sehe ich mehrere Partitionen auf meiner SSD, eine davon ist 24gb groß, ich vermute das dort die Installationsdaten verbl…
-
Ihr seid spitze Werds morgen (oder heut nacht) ausprobieren.
-
Seltsam, ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten.Wenn ich nachdem ich die Shell verlassen habe neu starte steht tatsächlich CloverBoot als einzige Option im Uefi.Nachdem ich aber unter OSX den Ordner Boot in Boot.bak umbennant habe begrüßt mich das System beim nächsten Start mit dem Fehler No Boot Device.SIehe da, im UEFI steht dann auch wieder die Festplatte als erster Eintrag.Also mit dem Stick in OSX booten, boot.bak wieder in Boot benennen und es läuft wieder.