Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
An dieser Stelle würde ich empfehlen den kompletten EFI-Ordner (ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE) hier als ZIP-Datei hochzuladen.Mit der config.plist alleine kann man da nicht allzu viel machen.
-
Falls das die Defaults.plist von gestern, aus dem Oz-Paket ist, würde ich dich bitten die beiliegende Variante mal zu testen.Darin wird die interne HD4600 asl "Connectorless" injected.Nicht vergessen, dass die Datei erst nach einem NVRAM-Reset neu eingelesen wird.Was dein Audio Problem betrifft, hätte ich gerne mal das Ergebnis des folgenden Terminal-Befehls gesehen:kextstat |grep HDAAchtung: "HDA" muss groß geschrieben sein.
-
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für die Blumen... Die Infos des kextstat-Befehls sind schon mal spannend.Hast du auch die überarbeitete Defaults.plist testen können?
-
Na dann...verschieben bitte die aktuelle DSDT unter /EFI/Oz/Acpi/Load an einen Ort deines Vertrauens und kopiere an dessen Stelle die beiliegende DSDT da hin.Danach einfach neu starten... einen NVRAM-Reset bedarf es hierbei nicht.
-
Im letzten ROM 10B war das nicht mehr drinnen, da die AppleALC-Variante vor Mojave einwandfrei funktionierte. bsermannWürdest du bitte mal einen Screenshot vom Bereich "Audio" aus den "Systeminformationen" posten?Sollte ungefähr so aussehen:
-
Dann ein Check deines IORegs...Bitte poste das Ergebnis von ioreg -p IODeviceTree -n HDEF -rDas sollte ungefähr so aussehen:(Quelltext, 46 Zeilen)
-
Aber der wichtigste Eintrag "alc-layout-id" = fehlt.Der AppleALC.kext liegt doch aber, gemeinsam mit dem Lilu.kext unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common, oder?Dann bitte nochmal das Ergebnis von kextstat |grep -v apple posten.
-
Dann check doch bitte mal die folgende DSDT, verschiebe vorher aber wieder die aktuelle an einen Ort deines Vertrauens...