Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von al6042)Einfach die Layout-ID per AppleALC bootarg injecten, also zB mit alcid=7 Der AppleALC Guide in der Wiki ist auch entsprechend angepasst, Nutzung einer DSDT für AppleALC unter Ozmosis ist eigentlich nur noch nötig, wenn HDEF für macOS komplett unnutzbar beschrieben ist.
  • Finde ich auch Wäre meiner Meinung nach sogar die bevorzugte Methode um ALC-Layout-IDs zu injecten siehe hier: Bekomme den Systemsound nicht zum laufen.Und der Guide im Wiki ist auch entsprechend angepasst, das kann sich nelson123 mal anschauen und ausprobieren: AppleALC - Der dynamische AppleHDA Patcher
  • Nicht aufgeben, einfach die SSDT aus Acpi/Load wieder löschen und nochmal kontrollieren, dass in Darwin/Extensions/Common Lilu und AppleALC liegt.Danach setzt du in deiner defaults nur noch das bootarg alcid=9 und machst einen Neustart sowie einen NVRam reset...
  • Ich habe dir mal die DSDT von revunix angehängt, diese kannst du alternativ zu meiner obigen Methode nach EFI/Oz/Acpi/Load kopieren und einen Neustart machen. Die SSDT-HDEF musst du in diesem Fall ebenfalls löschen