Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Seit 10.14 funktioniert der Hotplug Kext2Patch nicht mehr.Gibt es hier vllt. schon einen neuen Patch für?
  • Sowohl als auch. Will es vermeiden einen Kext aus 10.13.6 zu benutzen.EDIT:Habe eine mehr oder wenige elegante Lösung gefunden. Ich habe den 10.13.6er Kextmit einer höheren Versionsnummer versehen (999) und in /L/E abgelegt. Dann die rechte repariert und den Cache neu aufgebaut. Vor allem bleibt /S/L/E somit vanilla.macOS hat dann zwar 2 mal den AHCIPort Kext drin aber er lädt nur den mit der höheren Nummer. Und in /L/E ist der Kext dann auch updatesicher. Jedenfalls geht Hotplug nun wieder. Ich…
  • Werde das auch so in den Kextupdater einbauen. Wird sicherlich den Ein oder Anderen geben der Hotplug verwendet. Hat dann auch einen etwas anderen Namen.
  • Umbenennen bewirkt nichts. Den Kext würde er trotzdem laden. Egal wie er heisst. Einzig die niedrigere Versionsnummer hält das System davon ab den orig. zu laden. Kannst du also eigtl. wieder zum orig. Namen ändern.
  • Achso Du hast das Suffix geändert. Dann ist es klar. Ist für das System dann gar keine Kext-Datei mehr sondern einfach nur ein Ordner.Wenn man .kext aber lässt kann man alles davor benennen wie man will. Lädt dennoch. Ich habe ja mittlerweile den gepatchten AHCI Kext in meinen Kext Updater gepackt. Der installiert sich damit dann als "AppleAHCIPortHotplug.kext" in /L/E wird aber ganz normal geladen. Trifft also nicht nur auf den Clover Ordner so zu.
  • Dann verhält sich Clover scheinbar anders als das System. Könnte mir vorstellen, dass Clover pauschal in alle "Unter-Ordner" schaut die im Kexts-Ordner enthalten sind, auch wenn sie nicht .kext heissen, und lädt/injected dann nur die eigentliche Binary.Kexte die über Clover injected wurden sind ja auch nicht im Apple Profiler Report zu sehen sondern augenscheinlich "unsichtbar". Einzig im Terminal mit "kextstat" kann man diese Kexte als geladen sehen. Und das was man da sieht ist die nackte Bina…
  • Ich habe ein SATA Dock auf dem Gehäuse und damit läuft alles.
  • Doch den Kext brauchst du. Sonst kann OSX damit nix anfangen. Es bringt nichts es nur im BIOS einfach zu aktivieren. Wenn das so wäre, dann wäre der Patch ja generell nie nötig gewesen.
  • Auch nicht ganz richtig. Wenn man es im BIOS abschaltet geht es auch mit Kext nicht. Es muss immer beides zutreffen.
  • In HS hat der Cloverpatch noch funktioniert was er mit 10.14 nicht mehr tut. Daher wird ja jetzt auch der (bereits modifizierte) AHCI Kext von 10.13.6 verwendet. Vllt. kommt für 10.14 ja nochmal ein Patch. Wobei solange wie Mojave schon draussen ist und es sich dahingehend noch nichts getan hat ist es fraglich ob noch was kommen wird.
  • Hm also folgender Patch klappt dann doch unter Mojave. Somit ist mein modifizierter Kext erst einmal obsolet.AppleAHCIPortFind40600200 Replace00000000