Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Moin,seit Version 1.2.5 ist AppleBacklightFixup in WhateverGreen integriert. Leider funktioniert das auf meinem Dell Vostro 5370 nicht. Ich benötigte bisher nur eine einfache SSDT, damit der Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit angezeigt wurde:(Quelltext, 34 Zeilen) Mit WhateverGreen 1.2.5 funktioniert das leider nicht mehr, es ist kein Schieberegler vorhanden und statt IGPU@2/AppleIntelFramebuffer@0/display0/AppleBacklightDisplay gibt es jetzt nur noch IGPU@2/AppleIntelFramebuffer@0/displ…
-
Davon habe ich gelesen Funktioniert das bei dir mit dem i5-8250U und der IntelUHD620? Hast du eine SSDT-PNLF im Einsatz und wenn ja, welche?
-
Hast du die _UID in der SSDT angepasst?
-
Ich sehe nur dann ein PNLF-Device im IOReg, wenn ich die SSDT-PNLFCFL für Coffee Lake benutze. Dann gibt es auch wieder einen Helligkeitsregler, der aber nichts bewirkt. Seltsam...
-
Auch schon probiert, leider keine Änderung (=Helligkeitsregler da, aber funktionslos). Keine Ahnung, was da los ist.
-
Hm... Mit der alten SSDT-PNLF aus dem ersten Beitrag und WEG 1.2.6 sehe ich wieder den Slider, der aber weiterhin funktionslos ist. Mit der SSDT-PNLF von Rehabman sehe ich gar nicht erst das Device PNLF im IOreg.
-
Nachtrag: Mit den Debug-Versionen aus Beitrag #12 funktioniert es jetzt.
-
Jau, klappt. Mit der SSDT-PNLF aus Beitrag 1.
-
Der Kext Updater lädt die Release-Versionen, oder? Das ist aktuell WhateverGreen 1.2.5, mit dieser Version funktioniert die Hintergrundbeleuchtung bei mir nicht. Ich nutze gerne Lilu and Friends und werde mir das gleich auch mal auf dem Laptop installieren.