Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Nun,ich habe schon die ein oder andere WLAN-Karte verbaut, wenn du das meinst... Poste doch bitte mal deinen EFI-Ordner als ZIP-Datei (ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE) und dazu noch einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des Programms DPCIManager.
-
Bei der Karte handelt es sich um eine Original-Broadcom-Karte von Apple, die wiederum in einem Adapter für den m.2 NGFF-Slot steckt?Sowas wie das da?Wenn ja:Kann es sein, dass der Adapter einen HauWeg oder Wackelkontakt hat?Die Karte läuft bei mir im großen System auf einer PCIe-Adapter-Karte seit Jahren ohne Schwierigkeiten.
-
Ich kann das Medion-Laptop nicht bewerten.Vielleicht gibt es auch ein Strom-Thema, dass durch den Adapter zu Tage kommt.Da wäre es ggf. sinnvoller gewesen eine passende m.2 NGFF Karte zu organisieren, die ohne Adapter zurechtkommt.
-
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du die gepatchte DSDT mal postest, damit wir einen Blick dort reinwerfen können...
-
Das macht dann eher weniger Sinn.Normalerweise braucht die Karte keinen Kext, aber ggf. solltest du mal den folgenden zu den Kexten in der EFI packen und schauen, ob es damit besser wird.
-
Bevor du dich mal mit einem Netz verbindest, solltest du mal einen Screenshot von den "Systemeinstellungen"->"Netzwerk"->"WLAN" hier posten.Sollte ungefähr so aussehen:
-
Na ja,Es sieht ähnlich aus wie auf meinen Screenshot, aber gleich würde ich das nicht nennen.Wenn der oben beigefügte Kext am Laufen ist, solltest du mal folgenden Eintrag zu den "Custom Flags" deiner config.plsit hinzufügen: brcmfx-country=#a und dann nach einem Neustart das Bild nochmal posten.Das sollte dann ziemlich genau so aussehen:
-
Wenn deine DSDT bisher nicht bearbeitet wurde und das unter Windows kein Thema ist, dann ist sie auch nicht der Grund, warum das unter macOS nicht greift.An der Stelle empfiehlt es sich die Einstellungen des Punkts "Darkwake" im Bereich "Boot" der config.plist anzuschauen.Was ist dort aktuell in deiner config.plist eingetragen?
-
Das ist von Gerät zu Gerät verschieden.Auf meiner großen Kiste funktioniert z.B. darkwake=8, während meine früheren Laptops den darkwake ohne weiteren Wert gut fanden.