Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Es kommt darauf an ob man in der Stadt ist, oder wie ich auf dem Land ist.Wenn man in einer absolut leisen Umgebung ist, hört man jeden Lüfter. Und dann nerven Lüfter auch.Bei der Pulse RX 570 hab ich auch schon überlegt die auf passiv umzubauen. Aber nächstes Jahre gibt es ja neue Grafikkarten von AMD und Nvidia.Es gab da auch mal ne HD 7850 passiv gekühlt, bei einer TDP von 130 Watt.
-
(Zitat von ResEdit)Das ist die Mainstream-Meinung: "Meinen PC höre ich nicht. Und Passivkühlung ist völlig sinnlos"Ich hab schon beruflich, mit vieles PCs gearbeitet. Kein Unhörbarer PCs dabei gewesen. Auch Marken-PCs die auf extra-Leise getrimmt waren.Es gibt auch noch andere Gründe die für Passivkühlung sprechen. Energiesparen. Passive gerate verbrauchen meist viel weniger, wie im Vergleich die 1050ti gegen die R9 270X, ein Drittel Verbrauch bei etwa gleicher Leistung bei OpenCL.Staub und Drec…
-
@Hack1 ich hab zurzeit 5 silent Hackintoshs.Passive RX460 werden immer wieder bei Ebay angeboten. Man kann die RX560 auch selber mit einem großen Kühler ausrüsten (ohne Lüfter).@mitchdeEs gab ja bisher nur eine passive Grafikkarte mit über 100Watt, soviel ich weiß.Wärme wird ja bei meinen Hacks auch über Luftöffnungen abgeführt, die für Lüfter vorgesehen waren, oder dem DVD-Laufwerksschacht, den ich offen lasse. Ein Teil der Wärme gibt oben das Gehäuse an die Luft ab (ähnlich wie bei einem Heizk…
-
Cool, (RX 460 nehme ich aber an)Bei Intel würde ich zu einer 35Watt-CPU greifen. Meine verbraucht in der Realitität locker 65 Watt. Und dann ist da noch die Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader der CPU, die das Kühlen erschwert. Die CPU verhält sich also als wenn sie bis zu 100 Watt verbrauchen würde. Manche köpfen die CPU ja auch. Das ist riskant.z.B. i7-8700T, da kommt es drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Eine i9 wäre auch möglich. Der Vorteil bei der i9 ist, dass der Heatspreader be…
-
über die BIOS-Option „Short/Long Time Power Limit“ auf 95 Wattoder auf 65 Watt, dann kann man ihn auch dauerhaft voll ausgelastet an diesem Limit betreiben.Im Normalbetrieb, ein bisschen Surfen, Textverarbeitung, etc. braucht man den nicht begrenzen.EditIch meine natürlich die i9 mit dem Sockel 1151 v2. Die anderen mit dem Sockel 2066 mit aktuell bis zu 18 Kernen sind da nicht so toll; ist auch möglich, aber wer sich so eine CPU holt, will die auch voll ausquetschen.
-
(Zitat von Hack1)Das Gehäuse ist so ziemlich das Beste das es da gibt. Wenn du das günstig bekommen kannst, wäre das echt toll.Ob das Board da reinpasst? Rein vom ersten Blick aus, sieht das gut aus. Steht aber nicht hier auf der Liste. Die Liste ist auch schon älter. https://streacom.com/support/system-build-guide/
-
@Hack1Die XFX 460 ist wohl nicht so optimal für einen Hackintosh. Hab schon hundertmal Grafikarten empfohlen, meistens Karten die ich selber habe. Die Empfehlung für die XFX 460 war halt suboptimal. Würde ich bei Ebay wieder verhökern.Deine GTX 650Ti lässt sich vielleicht auf passiv-Kühlung umbauen. Meine GTX650 ist auch umgebaut, hatte ich so bei Ebay gekauft.AMD will irgendwann die RX3060 rausbrigen, die wäre gut geeignet. Es ist nur unklar was das passiert. Auf der CES am 9.1. haben die die N…
-
Ich würde die Karte ausgiebig unter Windows testen, mit Furmark, und Benchmarks.Und wenn die Karte funzt, dann mit einer ausführlichen Beschreibung (Probleme in Mojave), und das sie in Windows läuft, wieder unter dem gleichen Preis bei Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.Bei Ebay-Aukstionen bringt die etwa 80 Euro, wenn alles gut läuft,sonst mindestens 50.