Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• (Zitat von Kazuya91)Dem schließe ich mich an. Ich komme auch aus der Ecke "muss geräuschlos sein". Ich bin echt erstaunt, wie leise die "konventionell" gekühlten Systeme sein können. Der normale Geräuschpegel am Arbeitsplatz ist höher als man glaubt. Ein großer Lüfter ist da bei niedriger Drehzahl akustisch kaum wahrnehmbar. Und je tiefer die Frequenz, je geringer der Nervfaktor. Trotzdem ein sehr interessantes Thema, ich lese gerne weiter mit.
  • (Zitat von Hack1)Ich habe diesen neuen 8,1er vor mir stehen und warte auf einen günstigen Zeitpunkt im Frühjahr, um ihn wieder zu verkaufen. Die Lüfter drehen bei jeder Kleinigkeit hoch und ich kann die Tests nicht nachvollziehen. Der neue Mini war für mich der Grund, auf einen Hackie umzusteigen. Das habe ich bislang keine Sekunde bereut.Hast du die Schall.app von Kutzner + Weber auf deinem Smartphone? Starte mal eine Messung, bei mir sind es im Schnitt 28dB am Arbeitsplatz. Den Hackie höre ich…
  • (Zitat von Hack1)Das ist das Gehäuse, was du da siehst. Eine Platte Alu, nach allen Seiten offen. Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Advanced C1 und das Netzteil ist ein Corsair RM650 650W.
  • (Zitat von Neozee)Ich interessiere mich für diese Karte, finde aber unterschiedliche Anbieter und leicht voneinander abweichende Produktbezeichnungen.Ist es diese hier? Link zum HerstellerWenn nicht, könntest du die exakte Bezeichnung der Karte (evtl. auch eine zuverlässige Bezugsquelle) einmal posten (oder mir notfalls via PN zukommen lassen)? Vielen Dank.
  • Das ist ein sehr interessanter Thread! Ich habe eine Frage zum Kühler. Du schreibst:(Zitat von ralf.)Den habe ich mir mal angeschaut, hier: LinkFrage: Wäre möglicherweise auch ein be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler möglich? Der hat zwar einen (sehr, sehr, sehr leisen) Lüfter, der aber nicht zwingend (mit den Gummistrapsen) montiert werden muss. Ich habe bei mir mal zu Testzwcken die Stromversorgung des Lüfters vom MoBo abgesteckt und bei normaler Nutzung (Surfen, Videos, Office) steht …
  • Gratuliere zum Schnapper mit dem Gehäuse! Streacom ist meiner Meinung nach vom Design her ziemlich weit vorne. Das MoBo habe ich auch schon längere Zeit auf dem Kieker. Du meinst dich sicher dies hier, oder? Link
  • Schau dir doch mal das Unboxing Video an. LinkDa sind in der zweiten Hälfte einige Nahaufnahmen bei, die man gut mit älteren Boards vergleichen kann. Wenn ich das richtig sehe, sind am Gehäuse entsprechende Anpassungen möglich.Hilfreich wäre auch der Download des Manuals. Da sind ziemlich präzise Grafiken drin, aus denen die Position der CPU abgeleitet werden kann: LinkNachtrag: Schau auch mal hier rein, da sind aktuelle Komponenten zum FC5 frei konfigurierbar gelistet. Link
  • Ja – wenn man keine zwei linke Hände hat (und gutes Werkzeug) sollte es klappen. Notfalls vergrößerst du die Abbildung aus dem Manual beim Druck auf die tatsächliche Größe, schneidest die mal als Schablone aus und schaust, ob die Bohrungen mit denen des Gehäuses übereinstimmen. Die Aussenkanten des Boards sind ja normgerecht und somit für diese Aktion eine gute Hilfestellung.
  • Hack1 – bevor die RX460 bei dir schlecht wird, ich probiere die gerne mal aus.
  • Das mit dem temporär schwarzen Monitor für ein paar Sekunden habe ich auch per DisplayPort. Hast du auch einen 4K von LG?Das Problem ist bekannt und wenn du LG 4K blackout googelst, kommt da einiges …Lösung (aus einem Forum): SMART ENERGY SAVING (unter Allgemein im OSD) abschalten. Habe das eben gemacht und bin gespannt, ob es jetzt weg ist.
  • Ich schicke dir gerne meine saubillige GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit mal zum Ausprobieren. Die Karte ist zwar nicht der Burner, was die Geschwindigkeit betrifft – läuft aber ohne Problem und lärmt auch nicht rum.Zum Vergleich die Radeon Pro 560 aus einem stinknormalen 4K iMac 21.5, aktuelles Modell:
  • Die Auflösung schaltet in der zweiten Hälfte des Bootvorgangs (Ladebalken) um. Auf dem Weg dorthin sind flackernder Bildschirm, Blitzen und verkleinerte (oder vergrößerte) Darstellung des Apfels normal.
  • Möglicherweise hatte der Verkäufer einen guten Grund, sich von der GraKa zu trennen. Du hattest ja damit auch seit dem Einbau nichts als Ärger. Andere Karte ist sicher keine schlechte Idee.