Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
na ich geh mal davon aus, das z390 auf dem maßgeblichen Chipsatz hinweist. Was sonst an Hardware drumherum ist, dürfte m.E. nicht kriegsentscheidend sein, erstmal einen einfachen Install hinzulegen.Aber wir können gerne weiter machen. Dazu musst Du aber konkret beschreiben, was zuletzt passiert ist. Am besten auch Fotos vom letzen sichtbaren Screen und stell auch die letzte EFI nochmals ein.
-
Ich würde vorschlagen, ganz von vorne anzufangen.Check Bios-neuest verfügbare Version? ggf. Aktualisieren- load optimize Optionen- Storage AHCI aktivieren- USB XHCI ggf. legacy Optionen aktivieren- CPU Powermanagement deaktivieren- NVMe Optionen ggf. setzen, soweit vorhanden- Secure Boot deaktivierenCheck Clover- aktuelle Version 48.13 ??- config.plist (ich habe alle Patches deaktiviert, SMBIOS wieder auf 18,1 gesetzt)- drivers64UEFI (meine Auswahl, incls. FileVault - was nicht stört)
-
Die RX580 kann einiges mehr als die iGPU. ich habe mir für meinen iMac 14,2 eine VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition für 45,€ bei eBay-Kleinanzeigen besorgt. Läuft mit Mojave OOB und kann auch alles was ich brauche. Aus heutiger Sicht war die Investition in den iMac 18,2 nur fürs Ego. Brauch ich nie. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. 😎