Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Abend zusammen,ich versuche derzeit auf meinen ersten Hackintosh Mojave zu installieren.Leider wird gibt die iGPU des 8700k (UHD 630) nach ca. 30 sek kein Signal mehr aus.Das passiert noch bevor ich das erste Fenster der Installation sehe.Im verbose mode steht (auch im Anhang) als letzte Meldung gIOScreenLockState 3.Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet das, dass mit der GPU etwas nicht stimmt.Ich habe bereits einige Fixes ausprobiert, keiner hat funktioniert. (100% habe ich sie meist au…
  • ich hab weiter probiert, bin aber nie weiter gekommen.
  • Danke für die Antwort.inject intel hab ich enabled und disabled ausprobiert. Hilft nichts.(Zitat von EaseYourPain)Was meinst du damit?
  • Danke für die Tipps. ralf.Den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.Ich hab mich für diesen Ordner entschieden.Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopIch hab das Gefühl, ich komme beim Boot jetzt weiter.Leider bleibe ich noch hängen und es steht da: still waiting for root device.Da es allerdings ein anderer Fehler ist, werde ich ein neues Thema aufmachen, wenn ich durch google nicht weiter komme.Danke für die Hilfe und GUTEN RUTSCH an alle!
  • USBInjectall hab ich schon rein.Bin gerade am Ports testen.
  • Bei mir geht selbst mit USBInjectAll anscheinend kein USB port.Ich versuche jetzt ne ssd als installationstick her zu nehmen.
  • Zunächst mal:Ein frohes neues Jahr euch allen! derHackfanDanke für den Tipp. Ich hab es ausprobiert, hilft aber leider nichts.Auch das erstellen der "Live SSD" hab ich versucht... dass Ergebnis ist das selbe Wenn ich den Installer boote, geht es schnell durch, bis es dann bei DeleteWorkLoop ... (siehe Screenshot) hängenbleibt.Dann dauert es ein bisschen, bis schließlich "Still waiting for root device" ausgegeben wird und dieses Zeichen (siehe Screenshot) in der Mitte vom Monitor erscheint.Die vo…
  • Arkturus und knollsenDanke für eure Tipps. Leider muss ich sagen, dass sie bei mir (auch in Kombinationen) nicht funktioniert haben.Die letzte Meldung vor dem "Still waiting for root device" ist aber teilweise eine andere.
  • Ich glaub nicht, dass er das selbe Board hat wie ich.Zumindest nach dem was ich bei seinem Profil sehe.
  • (Zitat von chmeseb)Gerne.Ich gebe mein bestes, bei der Beschreibung.Ich hab noch diesen Patch gefunden und auch gerade drinnen.Name*: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Find* [Hex]: 83FB0F0F 838F0400 00 Replace* [Hex] : 83FB0F90 90909090 90 Comment: USB Port limit patch 10.14.1 10.14.2 Beta by DalianSky MatchOS: 10.14.1&2 Der USB 2.0 Stick, auf dem auch der Ordner im Anhang ist, ist derzeit an einem internen USB 2.0 Port angeschlossen. Andere Ports hab ich mit dem aktuellen Stick auch getestet, a…
  • Zunächst mal: DANKE für die Unterstützung, die ich bis jetzt hier bekommen habe! Ich hab die 970 EVOs ausgebaut und ne Intenso SATA SSD (Art-Nr. 3813430) eingebaut. ralf.Ist das ne AHCI-SSD? ArkturusIch habe jetzt deine config.plist (die meintest du doch oder?) und deine divers64UEFI Auswahl genommen.Leider kommt wieder die Still waiting... Meldung. (Screenshot)Edit: Sollte ich das BIOS updaten? Ich hab noch das Standard BIOS drauf.
  • ralf.Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, um was es sich dabei handelt.Ich hab jetzt die DSDT.aml aus CLOVER\ACPI\patched gelöscht.Nun hänge ich in einer boot-Schleife fest.Zunächst sieht es nach einem "normalen" (schon das ein oder andere was nach Error riecht) Boot aus.Dann bleibt es aber stehen. (Screenshot)Dann erscheint "Attempting system restart" und das System startet sich neu.Ist das jetzt gut oder schlecht? Edit:Das oben geschriebene ist mit eingebauter 970 EVO.Wenn ich die SA…
  • Tut mir echt leid, dass ich erst so spät Antworte. Aber ich habe heute einfach keine Zeit gefunden früher zu testen.Ich hab jetzt das UEFI geupdatet und hoffentlich alle Einstellungen richtig gesetzt. (Kann es sein, dass es einige Einstellungen bei ASRock gar nicht gibt?)Dann hab ich mit Arkturus seinen angehängten einen neuen EFI Ordner erstellt.(Erstmal die kexts vergessen )Leider funktioniert es wieder nicht. Wenn ich mind. eine nvme drinnen hab, bleib ich bei Screenshot1.jpeg hängen, wenn ic…
  • ralf.Ich hab den USB Stick auf die SSD geklont. Leider bleibt das Ergebnis gleich. ArkturusOk, danke für deine Hilfe. Ich schau mal, was ich sonst noch so an USB Sticks finde.
  • Ich hab auf redit gelesen, dass bei ASRock die BIOS Updates manchmal probleme machen.Mit 1.30 schaut es besser aus, da komm ich (über die ssd) weiter. Allerdings bekomme ich lauter Fehlermeldungen das ein Service abgeschmiert ist. (Wie in Screenshot1.jpeg). Da kommen dann über ca. 15min immer mehr hinzu und zwishcendurch steht immer das mit dem "busy tiemeout". Bis dann die Grafikkarte wieder nach gIOScreenLockState 3 abschmiert.Wenn ich VirtualSMC durch FakeSMC ersetze, hab ich das Gefühl, dass…
  • ArkturusIch hab jetzt mal die rx580 bestellt. Über Amazon also zurückschickbar.Wenn ich redbelt seine EFI her nehme, lande ich in nem boot loop. Nach dem Screenshot kommt "Attempting system restart..." und das System startet neu und rebooted dann wieder.Ist das gut oder schlecht?
  • ralf.Meinst du diese Stelle?Ich hoffe die Qualität reicht. Ich könnte es nochmal mit einer anderen Kamera probieren. redbeltWenn ich nochmal den Installer auswähle passiert wieder das Selbe.
  • redbeltDanke für den Hinweis. Ich hab gar nicht nachgeschaut.Wenn ich für ig-platform-id 0x3E9B0007 einsetze, lande ich wieder hier:gIOScreenLockState 3 UHD 630 (Screenshot2.jpeg) bevor die Grafikkarte streikt.
  • Ok, ich werde mal probieren und berichten.
  • Die rx580 ist jetzt angekommen...und es funktioniert! Unter Clover ist praktisch alles deaktiviert, kexts sind nur FakeSMC und IntelMausiEthernet drinnen.Clover lag bei der Installation auf nem USB 2.0 Stick angeschlossen an einem internen USB 3.0 Port und der Installer auf einer SATA SSD.Ich hab noch nicht ausführlich getestet was alles nicht geht, sieht bis jetzt aber sehr gut aus.Nochmal ein großes an alle, die mir mit Ideen und Rat zur Seite standen.Die Community hier ist echt nicht vergleic…