Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
derHackfan danke für deine schnelle Antwort und die Bereitstellung der Files, kann ich damit auch High Sierra zum laufen bringen? Diese Packs gibt es aber hier nicht öffentlich im Forum oder habe ich die übersehen? ich hoffe das flashen verläuft erfolgreich, ansonsten kann ich das Board wegwerfen falls was schief läuft (glaube ich) :xich werde es ausprobieren und berichten!
-
(Zitat von derHackfan)Ich habe das BIOS damit erfolgreich flashen können, habe jedoch ein Problem mit der Installation:Ich kann leider keine Festplatten sowie USB Geräte mehr sehen im Bootmenü. Sobald der USB-Stick mit der Mojave Installation drin steckt, komme ich auch garnicht in das Bootmenü.. manchmal kommt dann der graue Hintergrund mit dem Ozmosis und Hackintosh-Forum Logo oder der Rechner bootet direkt ins BIOS.Ich habe das BIOS geflasht und die Defaults eingespielt, die Einstellungen hab…
-
Danke macht völlig Sinn! Ich habe die NVidia für die Installation ausgebaut und betreibe den Rechner via iGP. Die BIOS Defaults habe ich geladen und die in meinem UEFI verfügbaren Configs angepasst. (Oder ist mit Load optimized Defaults etwas anderes gemeint?)CMOS Clear werde ich jetzt mal zusätzlich probieren!
-
Bekomme beim Versuch im Verbosemode zustarten leider einen Blackscreen.. oder es startet einfach kein Log. Gibt es für mich noch Möglichkeiten die ich ausprobieren könnte? Edit: derHackfan wie kann ich die Defaults.plist editieren? Geschieht das in der Ozmosis Firmware vor dem UEFI update oder muss neben der OSX-Installation noch etwas auf dem Bootstick sein? Habe Ozmosis so interpretiert, das die Installation einfach mit einer ISO des OS funktioniert.Habe mittels TINU den Bootbaren USB Stick er…
-
kuckkuck ich bin mir nicht ganz sicher was und wie ich dort etwas konfigurieren kann/darf. Habe es dementsprechend nicht gemacht, sondern nur heruntergeladen auf ein USB Stick und aufgespielt.Wegen der iGPU werde ich mal sehen aber sollte eigentlich deaktiviert sein in dem die PCIE Schnittstelle als primärer Grafikadapter konfiguriert ist oder?Was ist das CSM?
-
kuckkuck achsoo das sollte ich dann doch noch probieren habe unter „Defaults“ die UEFI Default Einstellungen verstanden. Kann ich die Defaults mit Hilfe von den von dir genannten Programmen bearbeiten? (Wahrscheinlich die Defaults.plist?)Und muss ich dann mit dem Editierten Ozmosis das BIOS/UEFI neu flashen oder wie kann ich auf diese Datei zugreifen und modifizieren?Bezüglich der iGPU und der Compatibility Support Module schaue ich nochmal ob ich das irgendwie hinbekomme
-
Ich merk schon ich bin ein ganz besonderer Fall Ich habe auf dem Zielrechner derzeit gar kein Betriebssystem drauf, kann ich die Defaults auch über die Kommandozeile erreichen?Einige BIOS Einstellungen konnte ich verrichten, die anderen habe ich nicht ganz gefunden:SATA auf AHCI einstellen HPET ggf. auf 64Bit einstellen (enabled, da ich nur an/ausschalten kann) XHCI-Mode : Auto ? XHCI-Hand Off : Enabled ? EHCI-Hand Off : Enabled ? vt-D falls vorhanden : Disable Powermanagement ggf. auf S3 only s…
-
Scheinbar war bei mir die iGPU nicht komplett deaktiviert, dazu hat es laut Informationen im Internet zu Asrock Mainboards noch gefehlt das Share Memory auf den Wert auto zu setzen, so das dort kein fixer wert hinterlegt ist.Und juuhuu ich habe jetzt einen Ladebalken unter dem Apfel und da scheint sich was zu bewegen also ich werde über das weitere Geschehen berichten!Edit:Vielen Dank an euch für die Hilfe! Die Installation verlief erfolgreich! Leider habe ich derzeit noch ein VESA-Bild was mich…