Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • ok gut danke
  • Guten Tag Leute, möchte mit der installation von meinem Hackintosh beginnen dieser ist auch soweit aufgebaut und windows ist auf der kleineren Sata installiert. Funktioniert soweit alles top.Jetzt geht es zur eigentlichen Aufgabe: Wie beginne ich mit der Installation von Mac Os mojave auf dem Pc? Ich habe echt kaum Ahnung hoffe ihr könnt mir helfenIch habe einen Mac book pro und somit Zugang zur aktuellsten Version von Mac Os mojave. Diese lade ich auch gerade runter damit ich los legen kann.ehä…
  • Ich lese mich gerade ins wiki ein und bin dabei. Habe schon Mac Os Mojave auf den Stick über Terminal geladen und habe mit clover den Stick erstellt. Also genau wie es hier steht 1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader. Jedoch wurde bei mir kein neuer ,,Stick** mit efi angezigt sondern der efi ordner wurde direkt auf dem stick auf dem mac os ist erstellt
  • habe den stick als Mac OS Extended Journaled Formatiert. Anschließend über Terminal ganz normal OSX drauf geladen und dann die neue Version von Clover gestartet die Installation auf meinem Stick als Verzeichnis gewählt und dazu dann noch angeklickt was benannt wurde. Der Stick wurde nur so erstellt und es kam keine zweite Partition mit Efi
  • alles klar formatiere gerade wieder den Stick auf Mac Os journaled und lege dann los mit dem Programm
  • So es hat geklappt mit dem Programm. Nachdem ich den gleichen Prozess bei Clover durchgeführt habe, wurde die EFI dieses mal erstellt.Habe dann die Fake smc eingefügt und im bios geguckt ob ich etwas ändern muss.Schien auf den ersten Blick alles ok und habe die Installation gestartet. Clover erschien und die installation ging ganz normal los habe meine platte auf der ich es installieren will in mac os extended journal umgewandelt im GUID. Die installation lief erstmal gut bis es zum 2. Teil der …
  • danke dir teste es gleich mal
  • kommt erneut der gleiche fehler
  • Bios uhrzeit und Datum ist richtig irgend ein anderer Grund?
  • Die Installation ist dieses mal Perfekt gelaufen Mac OS Mojave wurde erfolgreich installiert und alle meine Komponenten werden erkannt. Das einzige was nicht klappt ist bisher Internet über LAN und beim Ton bin ich mir noch unsicher hatte bisher noch keine Möglichkeit diesen zu testen. gibt es im System selbst eine Möglichkeit Audio zu testen ? und wie kriege ich das mit dem LAN hin ? Kann ich noch irgendwie eine Bezeichnung des Imacs einfügen ? dort steht ja zurzeit nur IMac
  • Verstehe ich es richtig ? soll ich also mit dem Clover Configurator nochmal den Installationsstick erstellen und diese Kexte einfügen und dann neu installieren oder ?
  • Ich verstehe danke. Ich glaube mein System hat keine funktionierende Efi jedenfalls konnte ich diese nicht über Terminal aufrufen und auch wenn ich den Hackintosh neu starte und keinen stcik nach der installation drinnen habe bekomme ich die Meldung reboot and select proper boot device. Er findet also nichts wo er booten kann trotz der osx installation.. Brauche ich denn immer den Stick um Mac OS zu starten oder ist bei mir was falsch ?
  • Habe den Stick neu installiert und alles neu drauf geladen da OSX nicht mehr booten konnte. Jetzt bekomme ich erneut den fehler mit Mac OS konnte nicht installiert werden. Vorher konnte ich das beheben indem ich das Lan kabel sowie die Festplatten ausgesteckt habe. Jetzt geht das nicht mehr. Was soll ich tun ?Danke für eure Hilfe bin echt langsam verzweifelt
  • So habe die ganze Nacht dran gesessen vieles selber versucht und vieles selber verstanden und letztendlich kapiert.Habe die Efi von Anfang an komplett neu erstellt und nach jedem kleinem Erfolg jedes mal ein Backup der Efi gemacht.Jetzt habe ich Mac OS erfolgreich installiert.-Der sound funktioniert-Lan funktioniertalles soweit in OrdnungHabe zurzeit aber immer noch die Windows Platte abgesteckt. Bevor ich sie wieder anstecke, gibt es ein paar Tipps oder sonstiges was ich bei einem Dual boot übe…
  • Habe es versucht, aber Windows startet so nicht es wird immer nur ein - oben in der linken ecke angezeigt.Habe ein paar Optionen in Clover ausprobiert damit mir weniger Festplatten angezeigt werden und habe unter der einen Option deaktiviert, dass mir die ''Legacy'' Festplatten angezeigt werden. Wenn ich jetzt von meiner Festplatte wie davor auch Mojave Booten will, kommt der Apfel und es lädt sehr sehr lange und am ende passiert nichts kein Bild kein Mojave.Habe die letzten Efi Backups noch ges…
  • Habe die Windows Platte wieder abgesteckt und 2 mal versucht in Mac OS zu booten doch es klappt nicht genau der gleiche Fehler wie davor..Das Apfel Zeichen zeigt sich es wird geladen und dann wenn es fertig geladen ist und eigentlich der Anmelde screen kommen sollte, sehe ich nichts mehr der Bildschirm ist an (sehe ich an meinem monitor doch kein screen)In meiner Config.plist habe ich wie gesagt nur deaktiviert das mir die Legacy Festplatten angezeigt werden. Habe dann die windows Platte Wieder …
  • Alles klar kümmere mich nachdem wieder MAC OS funktioniert darum das windows richtig funktioniert. Den NVRAM (F11) habe ich geleert und es klappt leider trotzdem nicht genau der gleiche Fehler mit dem Schwarzem Bild.
  • gut versuche es im TextmodusHardware:Gehäuse: NZXT H700Mainboard: ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151CPU Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-WasserkühlungRAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual KitNetzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ GoldGrafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16NVME M2 SSD: 1000GB WD Black NVMe SSD M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC ( Für MAC OS Mojave…
  • Ich glaube den habe ich nicht gesetzt kann ja gerade auf die EFI Partition auf der Festplatte nicht zugreifen da ich nicht rein komme. Würde gerne erstmal clover im Text modus starten, wie geht das aber ?Lilu habe ich auf jeden fall drinnen whatevergreen noch nicht
  • So bin durch den ganzen Prozess nochmal, da ich keine schnelle Möglichkeit gefunden habe das ganze zu beheben, habe ich mich entschlossen schnell neu zu installieren und weiter rum zu probieren. Zunächst habe ich alles gelöscht um auf die Windows platte zugreifen zu können und diese habe ich dann in eine UEFI Installation umgewandelt.->Wurde alles erkannt und die UEFI Umwandlung hat gut geklapptIch habe dann Mac Os versucht it der neusten Erprobten EFI zu installieren, das ging aber nicht ich mu…