Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Was ich pauschal sehe:- Keinerlei DSDT Patches aktiv- Keinerlei USB Konfiguration- Kein PluginType gesetzt (= kein Power Management)- Seltsame Konfiguration unter Graphics- FakeID Werte unter Devices auf 0x0000 statt 0x0- Diverse USB Parameter Injects auf PCI Pfade in Devices und viele weitere Injects auf diverse PCI Pfade (stammt das von dir?!)Die Config sieht mir insgesamt ziemlich seltsam aus und sollte bereinigt werden.
-
flaneurin Fertige EFIs übernehmen ist immer so eine Sache. Ich kann dir gerne eine ordentliche Config bauen, dazu muss ich aber wissen was so alles neben Prozessor und Grafikkarte in dem Rechner steckt.Bezüglich USB Power: Suche mal im BIOS nach einer "ErP" Option. Das sollte den Strom nach dem Herunterfahren abschalten.
-
Okay, dann mache ich erstmal Kahlschlag in der Config und wenn es dann noch wo hakt tasten wir uns da Schritt für Schritt ran. Config lade ich hier hoch wenn fertig. Wäre nett wenn du mir noch ne DSDT von deinem Mainboard schicken könntest. Einfach im Clover Start Screen F4 drücken. Die Datei befindet sich dann unter EFI/Clover/ACPI/origin/.Edit: Hab mir mit ner DSDT aus dem Netz selbst geholfen. Teste mal die EFI im Anhang (komplett ersetzen, alte zuvor sichern). Bitte wenn es läuft prüfen ob d…
-
@Ruhezustand: Am besten richtest du dir mal deine USB Ports korrekt ein. Entweder per IntelFBPatcher (https://www.insanelymac.com/fo…18-intel-fb-patcher-v169/ Abschnitt "USB Port Patching") oder mit einer SSDT-UIAC (Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)). Der USB Anschluss an dem deine Bluetooth Karte hängt muss als intern gesetzt werden - 255 bzw. 0xff. Ruhezustand müsste dann laufen.@Herunterfahren: Bitte hake im …
-
Nein in deiner SSDT-UIAC oder USB Kext - je nachdem welche Methode man nutzt. In deinem Fall also die SSDT-UIAC. Beispiel:"HS02",Package (0x04){"UsbConnector",0x03,"port",Buffer (0x04){0x02, 0x00, 0x00, 0x00}},Der rot markierte Teil der Deklaration für den Port HS02 steht auf 0x03. 0x03 steht für 3 und damit wie du dir denken kannst USB 3, da der Anschluss der USB 2 Teil eines USB 3 Anschlusses ist (bei reinen USB 2 Ports setzt man den Wert auf 0). Wenn es sich hier nun um einen internen Port ha…
-
So, liebe flaneurin. Es kann weiter gehen. Wir machen jetzt mal kurzen Prozess: Erstell dir eine Liste aller Ports die genutzt werden. Da du kein USB 3.0 verwendest, sind das alles HSXX Ports. Im IOReg hattest du ja bereits alles durchgetestet. Liste fertig? Gut, dann kann es weiter gehen.Schau mal bitte im IOReg das Device XHC an. Dort solltest du diesen blau markierten Eintrag finden.8086 ist die Vendor ID und bedeutet Intel. A2AF ist die Device ID und teilt mit um welchen USB Controller es si…
-
@Audio: In dem Fall kannst du den USB Port mit dem Audio Interface auch als intern deklarieren. Dann musst du es nicht immer abstecken.@Wake: Leider geht das Aufwecken per Bluetooth geht leider bei sehr vielen Hackis nicht. Ich bezweifle auch stark, dass es vor dem Setzen des USB Ports als intern ging. Da ging dein Sleep ja überhaupt nicht somit konntest du es auch nicht testen. Musst du aber auch nicht: Das Problem besteht sehr wahrscheinlich unter Windows auch (bei mir ist es so), hat also nic…