Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
eigentlich sind alle Komponenten ziemlich neuwertig. Aber ich werde mal beobachten wann das einfrieren passiert. Habe bisher noch keinen Zusammenhang feststellen können.EtreCheck hat auch nichts besonderes gemeldet. Gibt es nicht auch innerhalb macos die Möglichkeit einen Systembericht nach einem Neustart zu erstellen?
-
Es ist mein erster Hackintosh und es war ein Nachbau eines Rechners den ich irgendwo im Netz gefunden habe, die config habe ich deshalb übernommen. Jemand im Forum hier hat aber auch mal drüber geschaut.Der Rechner läuft im großen und ganzen recht stabil, nur eben diese freezes, sowie manchmal kleinere Grafikfehler kommen vor.Außerdem haben die USB-Anschlüsse noch Strom, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, da habe ich selbst einige Dinge probiert aber ohne Erfolg. CMMChris kannst du mir helfen d…
-
ich glaube die ErP Option habe ich bereits probiert. Werde es nochmals überprüfen. dankeund hier mein System:Motherboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7Graka: Gigabyte Radeon RX 560 Gaming OC 4GWifi+Bluetooth: Abwb 802.11AC Wi-Fi mit Bluetooth 4.0 PCI Express (PCI-E) BCM943602CSProzessor: Intel Core i7 8700KLüfter: Be Quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 250WPower: EVGA 600 BQ, 80+ BRONZE, 600WRam: Corsair Vengeance LPX 2 x 8 GBSystemplatte: Samsung 860 Evo, 1 TBes läuft nur macos, kein windows und dann s…
-
Wow, vielen vielen Dank CMMChris. Das ging ja schnell.Habe den Ordner übertragen, die Kexte upgedatet sowie den Kextchache neu aufgebaut.Alles läuft in meinem kurzen Test problemlos. Grafik und Audio alles tadellos und performant. Auch die Audiodevices sind nun aufgeräumt, hatte vorher ziemlich viele Einträge.Folgendes läuft noch nicht ganz rund:Ruhezustand: wenn ich den Rechner aktiv in den Ruhezustand schicke, dann wacht er gleich danach wieder von alleine auf, wenn er alleine schlafen geht da…
-
Die USB-Schnittstellen habe ich nun mittels SSDT UIAC eingerichtet. USB3 Gerät besitze ich keines, deswegen kann ich das auch nicht testen bzw. als Bootarg ausschließen. Die interne USB-Bluetoothkarte habe ich bei diesen Schritten berücksichtigt. Der Ruhezustand wacht nach wie vor auf. Folgenden Punkt verstehe ich aber nicht ganz. Wo soll ich diesen Wert ändern? Im Clover Configurator?(Zitat von CMMChris)
-
Mir ist vielleicht das Prinzip von SSDT nicht ganz klar. Leider ist im Wiki auch kein Eintrag.Ich habe mit Hilfe von IORegistryExplorer die aktiven USB Ports herausgeschrieben und die Inaktiven als Bootarg inClover exkludiert.In IORegistryExplorer sehe ich den internen Anschluss der Blootoothkarte. Mein erster Gedanke war schließlich dort den Wert auf 255 zu setzen. IORE lässt mich da aber nix ändern.
-
(Zitat von derHackfan)Danke Ich bin auf jeden Fall bereit mir etwas mehr Durchblick zu schaffen. Ich bin höchstzufrieden mit meinen Hacki und es wird sicher nicht mein Letzter sein. Außerdem funktioniert ja eigentlich alles, ich kann damit bestens arbeiten, das ist das Wichtigste, der Rest sind Luxusprobleme.EIne Frage: Wie oder Wo oder mit Was kann ich die Einträge in der DSDT oder SSDT ändern?
-
Hat nun alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für deine Mühe!Ich habe aber nun den Übeltäter des Sleep Problem gefunden: Mein externes Audiointerface hat leider keinen Ausschaltknopf und es ist das Gerät welches den Rechner immer aus den Sleep holt. Denn ausgestöpselt hat der Rechner nun kein Problem mehr mit dem Sleep.Durch das Abschalten der Bluetoothkarte kann ich nun außerdem den Rechner nicht mehr mit meinen Bluetoothgeräten wecken. Ist aber halb so wild, da ein USB-Keyboard als Notsystem i…
-
@audio: gute idee mit dem audiointerface intern. leider klappt es immer noch nicht. habe nochmals in IORegistryExplorer nachgeschaut und da steht jetzt 0xFF, müsste also definitiv aus sein. Vielleicht liegt es auch am an der Soundkarte selbst, werde mal recherchieren.@USB Power Off: Funktioniert jetzt@wake: ich glaube auch, dass vorher der Ruhezustand gar nie funktioniert hat, sondern einfach der Monitor deaktiviert wurden. Mir ist das wohl einfach nicht aufgefallen. Damit kann ich aber leben
-
Nach einigen Tagen hatte ich gestern wieder einen freeze und musste den Rechner abwürgen. Ich habe nun etrecheck laufen lassen und es sagt mir dass es kernal panics sein könnten. Es werden einige Programme aufgelistet die in den letzten sieben Tagen abgestürzt sind.Was mir noch aufgefallen ist: Etreck spricht von 8.65 GB RAM, die Macos Anzeige zeigt mir aber die von mir eingebauten 16 GB Ram an. Die Komponenten sind alle nicht älter als drei Monate. Es würde mich also wündern wenn schon ein Ram …