Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Also dass es einen farblichen Unterschied gibt wenn du zwischen HDMI und DisplayPort wechselst ist meiner Meinung nach normal. Hab ich auch. Ich habe 3x den Dell U2414H und habe 3 verschieden Aussehende Monitore, obwohl ich bei allen das selbe Monitorprofil benutze. Lustigerweise ist das ganze sogar auf Screenshots zu sehen, ich wusste gar nicht, dass das Farbprofil vom Monitor auch die Farbe ändert, die das System ausgibt. Ich dachte eigentlich bis vor kurzem, dass nur der Monitor mir andere Fa…
  • Ja, ich war und bin genauso verwundert. Selbst bei 3 unterschiedlichen Monitorprofilen hätte ich das nicht gedacht, ich dachte, das wäre nur optisch eine Veränderung, die der Monitor vornimmt und die somit nur für meine Augen zu sehen sind. Dass man es auf Screenshots sieht war mir neu.Und hatte mir auch mal überlegt meine Monitore zu kalibrieren, aber dafür Geld auszugeben ist mir das irgendwie nicht wert, obwohl es mich täglich stört. https://www.amazon.de/Datacolo…words=monitor+kalibrieren
  • Ja, das vorhandene Profile da für den Dell U2414H nutze ich bereit auf allen 3 Monitoren, bringt aber ja nicht viel, jeder Monitor ist ja nicht gleich. Deswegen hab ich trotzdem 3 verschiedene "Bilder".
  • Harper Lewis Auf einem von meinen 3 Monitoren ist das sehr grünstichig, auf den anderen beiden nicht. :') Hast du ein kalibriertes? Kannst es mir zur verfügung stellen?Edit: Ja, die Farbanpassungen unter macOS sind nicht gerade gut. Unter Windows kann ich wirklich alle Monitore auf einander anpassen, sodass die zu 99% gleich aussehen.
  • Harper Lewis Mein Screenshot ist zusammengesetzt aus 3 Monitoren, deiner auch?
  • Ah, siehst du, bei mir sieht das nur so "Krass" aus, weil ich das Fenster auf allen 3 Monitoren mal gescreenshottet hatte. Dann hab ich das Bild halt in 3 Teile geteilt und zusammengebastelt, damit man den Unterschied besser sieht^^
  • Den sehe ich, ja. Aber den hab ich jetzt behoben indem ich einfach die Monitore angepasst habe.
  • Ich überlege gerade, ob die Farbunterschiede bei mir etwas hiermit zu tun haben vielleicht. https://www.mathewinkson.com/2…nal-monitor#comment-15886Einer meiner Monitore wurde immer nur als ycbcr erkannt.
  • Harper Lewis Also, bevor ich dieses "force RGB" gemacht wurde der Monitor, welcher per HDMI angeschlossen ist (meine Grafikkarte hat leider kein 3x DisplayPort) immer nur so erkannt, dass der Monitor automatisch auf ycbcr stand und nicht auf RGB, hab ich dann auf RGB gewechselt, war das Bild lila. CMMChris Wie hast du das ausgelesen?:D
  • Das ist bei mir in der Tat auch so.Edit: Falls jemand diese force RGB Methode probiert. Es reicht nicht die Monitore oben am Monitoranschluss abzustecken, man muss sie von der Grafikkarte abstecken.
  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Ist jemand aufgefallen, dass das Hintergrundbild die Farbe des Finders beeinflusst? Je nachdem wo ich das Finder Fenster hinschiebe, ändert sich die Farbe.Aber ohne die transparency siehts schrecklich aus. Edit: Liegt wohl nicht nur am Hintergrund. Hab gemerkt, dass im Finder nicht nur die die Seitenleiste transparent ist und die Farbe des Hintergrundes annimmt, sondern der Finder allgemein die Farbe des Hintergrundes annimmt.