Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Nein, wenn ich mich nicht arg täusche.Die neueren Floppy-Drives (Superdrive 1.44MB drives) in den Apple Computern konnten im "PC-Format" (1,44MB und 720kB) und im "Apple-Format" (1.4MB und 800kB) aufzeichnen.Bei die Mechanik/Physik sind sie gleich, aber die Codierung der Tracks (MFM bzw. Apple GCR Verfahren, 800kB Disketten des MacPlus ) sind bei den PC und Apple Floppies anders.Es gab Macintosh Emulationen für Amiga und Atari ST, bei denen man immer das Problem hatte, mit Disketten zu operieren…
-
TransMac ist wohl ein Programm, welches auf dem PC ermöglicht, das HFS Dateisystemen einer HD/AppleShare und CD/DVD und den Resources-Fork einer Datei von MacOS zu öffnen/bearbeiten/nutzen.Dateien waren bei System x.x, MacOS und teilweise noch bei Mac OS X logisch in zwei Blöcke aufgebaut. Daten-Fork und Ressource Fork. Im Daten Fork wurde klassisch z.B. bei einer Text-Datei der Text gespeichert. Im Resource Fork wurde (wenn ich mich richtig erinnere) zumindest Creator und Type ID mit jeweils 4 …
-
Das ist sehr cool! Was hast denn für den MacintoshPlus gezahlt?Ich erhoffe mir einen Quadra 700, ein Macintosh SE/30 ...Ich habe mal einen sehr, sehr großen Fehler gemacht.Mir wurde mal über ein "Underground"-Forum für MacZeugs ein ausgemusterter Next Cube mit Monitor+Tastatur+Drucker, der irgendwo bei den Eltern rumstand, für lau bzw 0 angeboten ...Ich habe mir vor einigen Wochen ein Perfoma 460 Gehäuse geschossen. Da wollte ich irgendwas einbauen .... zuerst wollte ich noch mit Retrobright die…