Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
(Zitat von userport)Das Laufwerk im Plus liest ja nur die 800K Disketten, die mittlerweile echt selten geworden sind. Ich würde es an deiner Stelle eher mit einem externen SCSI Gehäuse versuchen, in das du notfalls mit einem billigen Adapter eine alte IDE Platte reinhängst. Das mag ja mit den Disketten ganz romantisch sein – aber die ewige Wechselei der Disketten ist absolut ätzend. Wenn du also über den eigentlichen Start des Macs hinaus was damit machen willst, geht meiner Meinung nach nichts …
-
Mit solchen Projekten steht man oft allein auf weiter Flur, selbst leihweise bekommt man die Disketten von den "Liebhabern" nicht mehr, weil zu oft die alte Mechanik in den Laufwerken für nachfolgende Schäden am Datenträger verantwortlich ist. Damit rafft man dann unwiderbringlich seine Schätzchen hin. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und Geduld bei der weiteren Suche.Ich habe grade meinen alten Power Macintosh 5500/225 aus dem Keller gewuchtet. Diskettenlaufwerk ist offenbar noch OK, wenn du mi…
-
Ob der Plus ohne angeschlossene Tastatur und Maus ein Bild macht? Ja. Diesen Adapter für die mit |O| bezeichnete Monitorschnittstelle habe ich möglicherweise noch, ich werde mal auf die Suche gehen.Bei deinem Bild werden Erinnerungen wach. Seinerzeit hatte ich an dieser Stelle im NuBus die Prozessorkarte mit dem 66MHz 486erDX/2 verbaut. Ich habe selten eine "Lösung" von Apple gesehen, wo die Idee, die konzeptionelle Umsetzung und der Nutzen in der Praxis so weit auseinander klafften. Nur wenige …
-
Das war schon immer alles sauteuer bei Apple. Da waren die SyQuests (44MB!) im Formac-Gehäuse zum schlappen Preis von 798 DM ein regelrechtes Schnäppchen. Der Datenträger kostete dann noch mal 268 DM extra."Erweitere" ADB-Tastatur = 398 DM damals, die hatte die legendäre Cherry Technik drin und war irre laut. Wer mit Apple gehandelt hat, wurde selten dabei arm. Brosius & Köhler, Prisma, Unicorn, Dentz, HSD, Magirus, pandasoft. Kennt heute keine Sau mehr. Gravis – die haben überlebt.
-
Wenn es geht, solltest du den Plus ein paar Stunden ordentlich warm laufen lassen. Auf der senkrecht stehenden Platine sind einige Elkos, die mögen kein kurzes "An/Aus". Lass' die sich mal recken und strecken, das mögen die. Trotzdem im Auge behalten, die Hochvolt-Teile waren schon damals unberechenbar.