Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Moin zusammen,ich habe heute ein Problem mit meiner ASROCK RX580 Grafikkarte festgestellt.Bisher lief alles wunderbar, doch jetzt habe ich einige Dinge in FCPX zu erledigen und mir stürzt der Rechner regelmäßig ab, weil die Grafikkarte zu heiß wird (>80°C).Als ich nun nach den Ursachen geforscht habe, musste ich feststellen, dass die Lüfter der Grafikkarte nicht anlaufen, wenn die Karte wärmer wird. Sprich die Karte wird nicht aktiv gekühlt, wenn FCPX läuft.Bisher ist mir das nicht aufgefallen, …
  • Das sind die Kexte, die ich nutze.
  • CMMChris : Irgendwie verhält sich das System ein wenig zickig.Luxmark läuft durch und auch die Lüfter laufen. Die GPU wurde dabei max. 74°C warm.Soweit eigentlich gut.Doch wenn der Rechner aus dem (Deep-) Sleep aufwacht, dann ist nichts mehr mit der Lüftersteuerung. Die GPU schnellt nahezu sofort nach dem Start von Luxmark auf über 80°C hoch und die Lüfter zucken nicht einmal.Mir wurde das dann zu kritisch und ich habe Luxmark abgeschossen.Die GPU wurde nun nicht wärmer, aber auch nicht wirklic…
  • CMMChris : Hmm... irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer! Kannst du das Geschriebene bitte einmal für Normalsterbliche übersetzten? Vielleicht einen Screenshot vom Clover Configurator, mit einem Beispiel, was du meinst? lifesupporter : Das hat nichts mit unwissend zu tun. Die "Spezialisten" sind halt so tief in der Materie drin, dass sie davon ausgehen, dass alle sämtliche Fachbegriffe kennen und diese natürlich zum allgemeinen Sprachgebrauch gehören.Im realen Leben habe ich viel mit Progr…
  • CMMChris : Zunächst einmal vielen Dank für die nun ausführliche Info.Allerdings scheint bei mir immer noch einige schief zu laufen.Das "gfxutil" gibt folgendes aus:Obwohl im "IO Registry Explorer" folgendes zu sehen ist.Interessant finde ich, dass es dort einen Eintrag "RadeonSensors" gibt.Hat das was zu bedeuten, bzw. irgend einen Einfluss?Ich habe jetzt mal meine "config.sys" wie folgt gepatched und bin gespannt, wie sich das System nun verhält.GrußTim
  • Also ich habe jetzt die Sachen wieder rausgeschmissen.Denn wenn die Properties injected werden, dann laufen die Lüfter überhaupt nicht mehr.Derzeit weiß ich, dass die Lüftersteuerung funktioniert, wenn ich den Rechner frisch gebootet habe und er nicht im Sleep war/ist.Denn dann funktionieren die Lüfter auch mit FCPX.Mir scheint es, als ob das ein macOS Problem im Bereich des Power Managements ist.
  • Moin,hmm... bisher konnte ich das Problem hier nicht mehr reproduzieren.Falls es wieder auftritt, werde ich es dokumentieren.