Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Ich nutze Sandybridge 1155 Sockel und i5 2400 auch mit iMac 14,2, weil andere SMBIOS gar nicht liefen.
-
dazu müsstest Du deine EFI zeigen.
-
Dein Cloverordner ist ja sehr minimalistisch. Außer FakeSMC kein Kext und drivers64UEFIebenfalls.Kannst Du mal den Clover aus der Anlage verwenden, der von al6042 im Multiinstall-Stick für sandybridge bereitgestellt wurde. Entpacken und in Clover umbenennen.Die Einstellungen für Graphics musst Du anpassen.Abweichend verwendet dieser Ordner VirtualSMC!!Im Bios unter USB legacy, ggf. wenn vorhanden XHCI aktivieren.Update: Habe einen den Clover mit Deiner config.plist angepasst udn SMBIOS aktualisi…
-
Den Stick kannst du einfach erstellen. In GUID/FAT mit FDP löschen und dann die Efi reinkopieren. Ein Installer muss nicht drauf sein.In dem clover.zip habe ich bereits alles angepasst, einschl. SMBIOS und aktuelle Seriennummer und Board Serial Number. Du kannst das jederzeit im CC aktualisieren.Festplattenclone brauchst Du nicht.Aber wie hast Du ohne Stick macOS installiert?
-
wenn ich Deine EFI anschaue, die Du eingestellt hast wundert es mich, dass damit ein Mac funktioniert haben soll. Ein Verwechselung ist ausgeschlossen?Ich gehe davon aus, dass Du das Bios auf UEFI-Boot eingestellt hast.Also einen USB Stick hast Du?Starte FestplattenDienstProgramm (FDP) und wähle den USB-Stick aus. Dann gehst Du im oberen Menü auf Löschen und wählst GUID-Partitionstabelle und FAT Dateisystem. Das sieht dann so aus:Dabei wird auf dem Stick eine versteckte EFI Partition angelegt. D…
-
versuch mal die config.plistDu hattest keinen Eintrag in Boot für den default loader. Dort muss boot.efi stehen
-
Du bootest Clover über UEFI- oder im Legacy-Modus?Was siehst Du im Bootmenü des Bios?Ich habe die config.plist getestet. Es werden alle bootbaren Partitionen angezeigt. Es muss dem Grunde nach bei dir klappen.
-
Ich fasse nochmal zusammen. Der Bootstick ist mit GUID-Partitionstabelle erstellt,der EFI-Ordner liegt mit der letzten aktuellen config.plist in der EFI vom Stick,der Stick wird im UEFI-Modus gebootet, Clover-Menü zeigt keine bootbaren Partitionen,die ssd kann gebootet werden,Was zeigt das Clover-Menü, wenn Du von der ssd bootest?gehe bitte mal ins Terminal und stelle hier eine Ausgabe von diskutil list als Bild, auch den Stick dabei einstecken.
-
al6042 der APFSDriverLoader64.efi ist drin, wenn Hack1 den Clover verwendet hat, den ich zuletzt eingestellt habe. Der stammt von Deinem Multi-Install-Stick, für Sandybridge.Die config.plist habe ich getestet, die funktioniert. Jedenfalls die zuletzt eingestellte. Die baut auf der aus dem Clover von Hack1 auf. Aber er hatte keinen Eintrag unter Default Loader, wie ich schon oben schrieb.Fehler in der Partitionierung kann ich nicht erkennen.
-
das würde bedeuten, das Hack1 nicht den Clover aus #20 und die config.plist aus #26 verwendet,
-
gut und die config.plist aus #26 ist auch im Cloverordner?
-
also die config.plist aus #26 ist drin im Clover?
-
kann evtl. ein Tomatentool eine Rolle spielen? Der Clover von der ssd stammt vom Tony, zumindest das Theme.Dafür spricht, dass in der EFI in #19 fast keine Kexte sind.
-
Ich geb auf.Zurück zum Thema USB3.0.Den UsbInjectAll.kext aus dem Clover kannst Du auch in der EFI der ssd verwenden. Hack1 Da Du dich nicht erinnern kannst, wie Du seinerzeit den Hack zum laufen bekommen hast, ein Frage. Liege ich falsch, ob Du ein Tool vom Tony mit den Tomaten verwendest hattest?In diesem Falle wäre mein Rat, einen neuen Installer zu laden und das system Clean neu aufzusetzen. Du kannst auch Deine Programme und Einstellungen aus einer Timemachine übernehmen, um nicht ganz von …
-
Mache mit Time Machine ein Backup.Mit frischem Stick ein Cleaninstall. Wenn die Anstallation durch ist, bekommst Du einen Auswahl, im den Mach neu einzurichten oder aus einer TimeMachine wiederherzustellen. Dann Wählst Du die TimemMachine. Alle Einstelölungen udn Programmen, einschl. Lizenzemn werden wiederhergestellt.Aber erst nach der Installation auf Time Machine zugreifen. Wenn Du das am Anfang machst, kommen die Probleme mit.
-
Schau im Forum nach Anleitungen
-
Vbox brauchst du nicht. Erst wenn du Virtualbox einsetzen willst
-
Ok, aber im clover von dir sind die passenden Treiber drin, siehe Bild #36
-
Hack1 die Time Machine sollte am besten bei der Installation verfügbar sein. Du kannst zwar nachträglich Daten von dort mit dem Migrationsassistent holen. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Lizenz wurden nicht übertragen und Programme Drittanbieter z. B. Winebottle funktionierten nicht. Bei direkter Einrichtung des Mac war das nicht der Fall
-
Hack1 Tomaten dürfen hier nicht weiter supportet werden. Zu dem Thema ist kürzlich ein umfassender Thread von Mac erscheinen, den Du mal studieren solltest.