Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
hallo zusammenich hatte mal ne frage zum Verständnisan was kann man erkennen was für eine Entstellung in der Typenbezeichnung für eine bestimmte Hardware die richtige ist?gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?zb die generation der cpu di grafigkarte oder nach was richtest sich das?ich bin sehr gespannt!glühe florian
-
Moin!ok!ich dachte mir dass was nicht passt!mein hack läuft mit Mojave als iMac 14.2 hat aber einen Intel i5 mit 1155 Sockel !das wäre laut liste also falsch und er dürfte eigentlich ja dann garnicht funktionieren oder?und vor allem garnicht Mojave fähig !was tun?grüsse florian
-
al6042der Rechner läuft bereits seit fast einem jähr mit der Einstellung 14.2sleep gehtnun hab ich eine neue GPU eingebaut und er läuft weiter soweit ohne Probleme aber ich habe mir halt dann gedacht dass vielleicht die wähl des Typs falsch sein könnte deshalb die fragehier kurz die Komponentenboard MSI B75MA-P45Prozessor I5-355016gb ramgpu AMD Rx560 4gbwas wäre da die passende Einstellung?vielen dank schon mal für die Hilfe
-
ich denke fast auch!da ein 13.2 nicht mit Mojave laufen wird!sehe ich das richtig?
-
ok!ich werde mal bei Gelegenheit die Festplatte clonen und dann testenso kann nichts schief gehen DANKE!
-
hab das jetzt mal ausprobiert!es ist genau so wie befürchtenes funktioniert erst mal aber es führt zu ärger!habe dann komischerweise in usb Problem welches ich nicht auf anhieb lösen konnte da der hacki zu seit nem jähr läuft wird er wohl so bleiben wie der ist
-
hab Alles mögliche versuchtzuerst hab ich in Clover einfach auf 13.2 umgestelltdann gingen die usb Ports vorne am Rechner nicht mehr alle anderen gingen nochdann hab ich die bootplatte nochmal geklont und anschließend mit multibeast mit all meinen Kexten auf 13.2 Umgestelldann gingen die Ports immer noch nichtusb 3.0 hab ich sowieso mit dem board schon unter high Sierra nicht hin bekommenaber zumindest funktionieren alle Portswenn ihr nen Tip habt wie Ichs nochmal versuchen soll kann ich das ger…
-
alles klar das beruhigt dankeeinfach so lassen!
-
es lässt mir jetzt doch keine ruhe also das System lauft ja wie bereits geschrieben mit der Einstellung 14.2bei den anderen Einstellungen gingen manche usb.ports dann garnichtso wie es jetzt ist gibt es halt kein usb 3.0!was meint ihr kann ich dem Hackintosh irgendwie 3.0 anerziehen?
-
hallo christianich hoffe ich hab das nun richtig gemachtanbei die efiich bin wirklich sehr gespannt
-
(Zitat von chmeseb)zuerst vielen dankich freue mich wirklich sehr über die Hilfedie Einstellung ist im bios nicht vorhanden!wie ich eine Seriennummer generiere weiss ich ehrlich gesagt auch nicht !ok nun gehts dann wohl ans testenhab allerdings ein wenig angst davor mein System zu zerschießenhabe keinen funktionierenden bootstik!werde wohl zuerst einen festplattenclone erstellen müssen um zu testenum sicher zu gehen was ich jetzt eigentlich versuchen soll:den clover order downloaden und meinen d…
-
hallo christianjetzt hast du mich mit neuen begriffen übersät zb "GUID/FAT mit FDP löschen"werd ich erst mal googeln müssenden clone werd ich wohl sicherheitshalber trotzdem machen ich hab echt angst was zu Schrottendie Installation ist jetzt ein jahr her...ich habe damals zig versuche unternommen und es ging nur mit ausgebauter grafigkarte also mit der internenaber so hab ich high Sierra zum laufen bekommenanschließend ohne irgendwelche Veränderungen die grafigkarte (650ti ) eingebaut und geboo…
-
(Zitat von chmeseb)eins vorweg ja Verwechslung ausgeschlossen direkt mit cc rauskopiert!mit FDP Bootstick erstelltmeine Evie mit cc da rein kopiertclover Ordner gelöscht und den neuen reinkopiertanschließend über denn stick gebootetläuft durch bis zum cloverauswahlmenuedort zeigt er nur eine win platte an? (gar keine drin)dann will er legacy win HD1 booten..wenn man das macht sagt er kein Betriebssystem vorhanden...was soll ich nun als nächstes tun?doch Festplatte klonen und dort dann den clover…
-
Hallo christianhat leider nichts gebrachtaber noch folgendeswenn ich über sick boote kommt irgendwann das clovermenue dort wird allerdings keine platte angezeigtvorhin hatte ich noch eine datenplatte installiert die eine win partition istdie wurde wohl als win hd1 erkanntjetzt sind nur noch eine ssd mit Mojave und eine Festplatte backup timemashinewerden aber wie gesagt im clovermenue nicht angezeigtkomischerweise gar keine!was sonst noch auffällt ist dass beim normalen booten über ssd werden am…
-
im bios ist eingestellt uefi+legacydie andere Einstellung ist nur UEFIhabe den sick auch an anderen usb Ports getestetmit dem selben Ergebnishabe den sick eben auch mit cc gemounted um zu sehen ob uesi-boot dort stehttut esaber wie gesagt was komisch ist dass beim booten über sick garnichts am Bildschirm angezeigt wirdich hab mal abfotografiert was angezeigt wird wenn man über ssd bootetsoll ich doch nen clone erstellen?aber ich denke wenn ich die Änderungen vor nehme fährt der hack dann einfach…
-
also dann beim booten über ssd kommt das oben genannte Bildund der hack funktioniert wie immer für mich (sehe da aber jetzt auch einen Fehler )während des booten über stick clovermenue siehe Fotobooten über stick keine liste erscheint hinterher siehe Bildbild 3 das gewünschtediskutil list
-
sehr komischanbei screenshot vom Ordner des stick
-
okjetzt wird's kaotisch!kann ich noch was versuchen?
-
jamit cc überprüft siehe Bild
-
sehr schade dass du aufgeben willst UsbInjectAllhab ich schon ausprobiert nach dieser AnleitungUSBInjectAllhat nicht funktioniert es werden nicht alle Ports umgeleitet und es geht kein usb3.0!was ist das für ein Fehler der in meinem bootbildschirm angezeigt wird?ja kar sind die Tomaten am Start erschien mir am einfachstenokich bin bereit für einen Neuanfangwichtig wäre mir dass hinterher meine Programme noch da sind da brauche ich aber eine grundliegende Anleitung