Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo allerseits,mein Laptop hat drei USB-C ports, Links, Mitte, Rechts.Rechts:Intel series 100 chipsetXHC-Controller (8086:9D2F)HS03 (USB2.0)SS03 (USB3.0)Mitte:Intel Alpine Ridge Thunderbolt 3 chipTXHC-Controller (8086:15B6)HS01 (USB2.0)SS01 (USB3.0 + USB3.1)Links:Intel Alpine Ridge Thunderbolt 3 chipTXHC-Controller (8086:15B6)HS02 (USB2.0)SS02 (USB3.0 + USB3.1)Das Problem ist dass manchmal der TXHC-Controller gesehen wird, aber nicht dessen Ports, also auch keine angeschlossenen Geräte. Manchm…
-
Ich glaube es hat mit dem Power Management zu tun, da - sofern kein Netzteil angeschlossen ist - alle am xHCI-Controller angeschlossenen Geräte nach dem Login in macOS angezeigt werden, dann verschwinden (und die "nicht korrekt ausgeworfen" Meldung erscheint) und dann evtl. wieder erscheinen. Alles innerhalb von paar Sekunden. Das passiert aber nicht immer. Ist allerdings ein Netzteil angeschlossen passiert das nie.Thunderbolt selbst ist es glaube ich nicht, habe aber leider auch kein Gerät zum …
-
Ich wusste auch nicht was ich mir erhoffe aber hätte ja was bringen können Also bei mir funktioniert HotPlug. Ebene extra nachgeprüft. Hack lief ne Zeit, bin bisschen auf Safari gegangen, Programme beendet und Fenster verschoben, etc. Dann USB-Stick an einen der Thunderbolts angesteckt. Kurz danach erscheinte das gemountete Laufwerk aufm Schreibtisch.Welchen Controller nutzen denn MacBooks(Pros)?
-
Echtes Thunderbolt hab ich nie getestet, da dieses Notebook das erste und einzige Gerät mit Thunderbolt ist - und sogar das erste und einzige mit USB-C, danach kamen natürlich etliche Dongles hinzu.Es wäre natürlich super wenn alles perfekt funktionieren würde, aktuell geht es mir eigentlich nur um die USB-Ports. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich nur Sleep (geglückt oder nicht) Probleme und die äußern sich in verschiedensten Arten. Mal taucht im IOReg der Controller, die Ports und die Gerä…