Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hast du irgendwas an USB hängen? Bei mir hatten alle externen USB 3.0 den sleep unterbunden. USB 2.0 nicht. Intern verbundene USB-Ports zB die BT/WLAN PCI-E-karte machte auch Probleme, sofern die Strippe mit 4 Drähten verbunden war.Alle USB-kexte, Clover Variationen und exclude usw ausprobiert, nichts hatte geholfenMeine Lösung:Ich kann dir diese Karte empfehlen. Kostet 25 EUR und somit 4 xUSB 3.0 Ports bei denen sleep funktioniert.
  • Deine BT/WLANkarte wird mittels USB versorgt. Das Kabel hat 4 Stirppen. Zieh das Kabel mal vom Mainboard ab und schau, ob dann sleep funktioniert, wenn ja gibt es dazu ne einfache Lösung.
  • Bevor ich jetzt in den sleep gehe:1. Wenn dein sleep ohne der intern verbundenen Kabel funktioniert, kannst du die sinnfreien Datenstrippen (weiß+grün) kappen, dein BT benötigt nur Strom (rot+schwarz)2. Evtl eine SSDT/DSDT erstellen/anfordern...mehr kann ich hierbei nicht helfen
  • Ich hatte das USB Kabel der Karte komplett weggelassen und seit dem keine Sleepprobleme mehr.In den Systeminformationen taucht BT nicht auf. Im IORegestry find ich den Eintrag (siehe Anhang)Das mit den kappen kann man auch ohne gleich die Zwickzange anzusetzen bewerkstelligen. Die Pins vorsichtig heraus friemeln. Sind die Datenstrippen, also dann doch nötig? Dachte nur die Stromversorgung wäre wichtig?
  • Ich habe eine Kombi mit dieser Karte (nutze nur das WLAN) und einem 7 EUR BT-Stick. Airdrop funktioniert damit, Handoff nicht.Aufgrund der geringen BT-Reichweite der PCI-E Karte, war dies für mich sowieso die bessere Alternative.Ich habe ja nur gemeint, dass die 2 Datenstrippen alternativ das Problem lösen könnten, sofern es softwaremäßig nicht funktioniert (sleep). Ich war nicht in der Lage eine SSDT zu erstellen.Es gibt BT/WLAN karten die haben eben nicht diese Datenkabelchen dran. Deshalb gin…
  • ich dachte schon dieses Metallding wäre eher von Vorteil wg der Abschirmung,...werde mir mal deine Posts zu Herzen nehmen und das mit dem Hexenwerk ausprobieren, viel Zuversicht habe ich allerdings nicht, aber man lernt nie aus, Danke dir 😊
  • Ich habe jetzt mal die Datenstrippen entfernt und ohne diese funktioniert BT nicht. Sie sind für die Funktion von BT also nötig. Sorry, dass ich son Schwachsinn verbreitet habe.Glauben heißt eben nicht wissen. Ich habe mir jetzt mal mit Hackintool einen USBPorts.kext erstellt. Wie erwartet, sleep funktioniert an allen Front-USB Ports, intern und hinten die USB-3.0 Ports nicht. Nur die hinteren USB 2.0 Ports und eben diese Zusatzkarte lässt sleep zu.Hatte die Sache ja schon mla mit Harper Lewis d…
  • Ich vermute nicht, wie kann ich das testen?Ich nutze deshalb auch das Jettison.app zum Auswerfen der angeschlossenen USB-Geräte, vor slepp. Ohne dieses Programm wurden die USB-Sticks, Time Machine nie korrekt ausgeworfen.
  • Verstanden. Ich kanns heute nicht mehr testen, gehe aber davon aus, dass es ein "Stromproblem" ist. Der Hack wacht binnen einer Sekunde wieder auf, sofern man ihn in den Ruhezustand versetzt und iwas an USB hängt. Wenn es eine Stromproblem ist, was müsste ich dann tun? eine SSDT erstellen, oder?Übrigens, mein Board benötigt für USB keinerlei kexte, alle funktionieren oob, aber eben ohne sleepmodus. An der Zusatz PCI-E USB Karte kann hängen was will, das stört den sleepmode nicht.
  • Aber dieser USBPorts.kext hatte nichts gebracht, auch das exluden früher mal war für die Katz.Ich hatte heute mal zwei externe USB 3.0 Ports (SS01 und SS02) auf internal gesetzt gehabt. Dann dachte ich erst es funktioniert. Hatte einen USB 3.0 Stick drin und ging schlafen. Dann ist mir aufgefallen, der war NTFS formatiert, habe ihn dann in Fat32 formatiert und wieder kein sleep möglich.
  • Habe mich heute doch noch mal an die Kiste rangemacht. Chris: ich bin jetzt nochmal Schritt für Schritt nach der englischen Anleitung durchgegangen und diesen USBPorts.kext erstellt,... nada - kein sleep, alle Ports unterbinden sleep.Wegen dem Strom: Geht der Hack in den Sleep erlischt für eine Sekunde die LED am USB-Stick, also stromlos und zack wacht er wieder auf. Ich habe wegen diesem Drecks-USB-Zeug, Tage diesen sinnlosen Lebens vergeudet. Die Hardwarelösung mit dieser (PCI-E USB 3.0) funkt…
  • Chris: Jaaa schon klar, Nein ich gebe nicht so schnell auf und bin momentan nur genervt, weil ich mich heute wieder mit diesem USB-Zeug befasst hatte und eben wieder nicht funkt.Das mit dem BIOS schau ich mir demnächst nochmal genauer an, aber ErP gibts da nicht, da hatte ich nicht gefunden.@Haper Lewis hatte mir ja auch schon mal weiterhelfen wollen, Danke dafür. an3k: schau ich auch mal nach, Danke dafür.Aber vlt bin ich auch zu doof.@Administration: Bitte in meinem Profil "Profi" entfernen. …
  • (Zitat von CMMChris)Ich habe jetzt die (eine) Ursache gefunden. Es lag am Mainboard "Jumper USBPWF"Jumper ist nun auf 2-3 gesetzt, der Hack geht nun zumindest händisch in den sleep und wacht auch nicht mehr selbstständig auf, wenn in den Frontports ein USB-Stick steckt, schon mal was.Auszug aus dem Handbuch Asus H81M Plus:USB device wake-up (USBPWF) Set this jumper to +5V to wake up the computer from S1 sleep mode (CPU stopped, DRAM refreshed, system running in low power mode) using the connecte…