Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

• Die IGP wird nicht richtig unterstützt. Empfehlung für ein kleines Buget: GT 710So ähnlich wie Hier HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave derHackfan hat/hatte so eine ähnliche CPU
  • Du musst ja auch Clover drauf installieren, etc, Bios-Einstellungen stehen da auch drin, im Link
  • In dem Post High Sierra auf AMD A6-5400k
  • @Benniblueein bisschen mehr Infos.probier: EFI-Ordner auf einen USB-Stick und davon booten
  • Mit welchen Ergebnis? Ein Foto von der Fehlermeldung könnte helfen, z.B. vom Bios, ob der stick da auftaucht.
  • Im Bios bei Sata auf AHCI?Eine Möglichkeit um zu überprüfen ob es am Sata-Controller liegt, wäre: anstatt einer SSD, einen USB-Stick zu nehmen und darauf HS zu installieren.Oder in Windows mit Sysinfo herausfinden welche ID der Controller hat. SysInfo
  • Mein ziemlich neues H81-Board wollte heute überhaupt nicht von Clover booten, mit der Einstellung: Windows-UEFI-Modus.Geht jetzt - mit "Anderes Betriebssystem".@BenniblueSonst probiere, wie hier im Post 4 die Installation von Sierra, oder High Sierra 10.13.0 - 10.13.3
  • Ich kenne das von Enoch oder ähnlichen.Bei Clover kenn ich Black Screens bei Grafikproblemen.Du bräuchtest mal ne funzenden Grafikkarte.Oder probier Inject ATI, mit dem Clover Configurator. Wenn die IGP damit läuft, brauchst du trotzdem ne Graka
  • Sorry die Graka muss schon aus diesem Jahrtausend sein. GT 710 z.B.
  • Karte schon da? Nur bei El Capitan, da wäre ein Webdriver nötig. Sonst läuft die mit SMBIOS z.B. 14,2 oob
  • Im Bios die Karte als initial einstellen. Irgendwo im Grafikmenü auf PCIe einstellen. Interne Grafik deaktivieren.da war noch irgendwo ein EFI-Ordner von derHackfanein ähnliches Board. von hieroder dieser EFI-Ordner
  • @BenniblueDas meiste ist halt überflüssig. Da sind nur Dateien für den UEFI-Boot drin. Deshalb darfst du damit nicht im Legacy-Mode booten. Wichtig: Legacy im Bios deaktivieren.
  • Was mir nicht ganz einleuchtet, warum nicht mal der Stick im Clover-Menü angezeigt wird.Da wird normalerweise jedes Medium angezeigt, das formatiert ist. Auch FAT32, NTFS.Kann eigentlich nur sein dass die Hauptpartition nicht formatiert ist, oder du bootest im Legacy-Mode, und da bräuchte man HFS+ Treiber.
  • Der Stick muss schon mit einem Tool oder Script erstellt werden. Und bei High Sierra muss ein prelinkedkernel eingesetzt werden.Damit das HFS+ erkannt wird muss dann folgende Datei vorhanden sein. Die Wird auch geladen. Die steht auch manchmal in der config.plist.
  • Wie ich oben schon schrieb: Der Stick muss schon mit einem Tool oder Script erstellt werden. Und bei High Sierra muss ein prelinkedkernel eingesetzt werden. Ich würde an deiner Stelle erst mal Sierra installieren.Hier für High Sierra 10.13.0 - 10.13.3 und 10.11-10.12-InstallationHowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave
  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kernel/Prelinkedkernel-Fehler. Oder ApitofixMan sollte immer prüfen ob Kernel/Prelinkedkernel erneuert wurden.
  • Du bist beim Post2: "High Sierra / Mojave"?Dann checken ob da ein neuer prelinkedkernel aufgebaut wird. Ansonsten ist der Fehler hier noch mal HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave
  • Also erst mal prüfen ob da eine neue Datei entsteht, mit dem namen prelinkedkernel
  • Zeig auch mal Screenshots vom Ordner Kernel und prelinkedkernel - mit Datum, Größe der DateiDas ist jetzt Installation mit der SSD?10.13.6?
  • Beim High Sierra Stick bringt es nichts, den prelinkedkernel zu erneuern.Mit kextcache -u /Volumes/SSD kommst du da nicht weiter.Entweder Mit einem Installationsstick dann auch der entsprechenden Anleitung folgen,oder die SSD-InstallationEDITbei den Screenshots dachte ich an eine Liste, wo Datum und Größe erkennbar sind.