Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.
  • (Zitat von g-force) Benniblue Warum schlägst du jetzt in meinem Postfach auf?(Zitat von Benniblue)Kannst du die bitte mal eben verlinken, ich kann mich an eine allgemeine Kurzanleitung erinnern, die setzt aber einige Grundkenntnisse im Bereich Hackintosh und (ganz) speziell im AMD Bereich voraus, dann kann ich evtl. etwas dazu beitragen.
  • Zur Info: Habe die beiden Themen zu einem zusammengefasst, nutze nächstes mal bitte die Funktion "Den Beitrag als neu markieren".
  • Benniblue hast du meinen EFI Ordner mal getestet?
  • Benniblue Teste bitte mal das Archiv aus dem Anhang.
  • Der USB Installer Stick sollte auf jeden Fall zu sehen sein....Bei den SSD ist die Frage ob du überhaupt welche verbaut hast und wenn ja sind sie dann im UEFI auf enabled gesetzt, wobei du natürlich ein laufendes macOS brauchst damit Clover es findet, irgendetwas stimmt doch bei dir nicht.
  • Wenn es nach der Reihe ++++++++++nicht umschaltet in den (eigentlichen) Verbose Mode dann liegt es fast immmer am falschen Kernel oder am PrelinkedKernel, da bitte noch mal auf Datum und Uhrzeit in der Listenansicht achten.
  • Bei AMD Systemen habe ich wenn dann nur mit GenericUSBXHCI.kext Erfolg gehabt.
  • Benniblue Sorry aber ich steige hier nicht mehr durch.In dem einen Augenblick bist du noch bei USBInjectAll.kext und im nächsten Augenblick schreibst du etwas von PrelinkedKernel, wie soll so bitte jemals ein Hackintosh zustande kommen?Früher war ich immer so unentschlossen, heute weiß ich auch nicht was ich will... Aus welcher Region von Deutschland kommst du und wäre es vielleicht nicht einfacher zu einem Hackintosh Stammtisch mit deiner Möhre zu gehen?
  • Meinen USB Fix?Wäre schön aber die Dateien in Download Center sind nicht von mir, das ist quasi ein zentrale Sammlung von Lösungen die man bei einem AMD System versuchen kann.Bevor du ein USB Fix nach S/L/E installierst solltest du immer erst GenericUSBXHCI.kext aus der EFI heraus testen, dafür muss man den PrelinkedKernel nicht erneuern.Ist vielleicht ein wenig untergegangenen... Mit Stammtisch meine ich (heute) Essen, Berlin, etc., da kann man mit seinem PC einfach hingehen und auf die Hilfe d…
  • Das Kext bitte unter EFI/Clover/Kexts/Other ablegen und einen Neustart machen, sollte USB dann immer noch Probleme bereiten kannst du dir ein USB Fix aus den Download Center anschauen, hier aber bitte immer Schritt für Schritt vorgehen und nicht alles auf ein mal ausprobieren.
  • (Zitat von Benniblue)Gott sei dank, also endlich einen Schritt weiter?
  • Können wir die config.plist mal sehen, also als Datei hier im Forum hochladen?
  • Was ist das denn?Wozu brauchst du die ganzen Boot Argumente?
  • Geil Teste bitte mal die config aus dem Anhang und berichtet anschließend.
  • Oha, welches Argument braucht es dann, das ja mal eine interessante AMD Nuss.Also back to roots und das Original wieder einsetzen und Step by Step die Argumente rauswerfen, wobei die SIP sollte schon mit 0x67 eingetragen sein, ist ja nicht so das eine AMD Möhre über der System Integrity Protection schwebt.
  • Wegen den Boot Argumenten siehe bitte Beitrag Nr.155 und das mit dem Timeout war eher Sarkasmus.
  • Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen, dupliziere bitte die config.plist mit einem Rechtsklick und wähle über den Minus Button (Step by Step) die einzelnen Argumente ab, du kommst (über die Taste O für Optionen im Clover Auswahlmenü) jederzeit über deine originale config.plist zurück in das System.
  • Jep und bei einem Fehlschlag gehst du zurück zum Original, du musst uns schon sagen wann welcher Fehler oder welches Problem auftritt, wir können dir dann zur gegebener Zeit dann Abhilfe anbieten.Du musst dir das ganze ein wenig flexibel vorstellen, Versuch macht klug oder systematisch, ganz egal wie du arbeitetest, die Kombination aus Mut und Entschlossenheit bringt dich voran.Wenn das eine Argument nichts bewirkt dann machst du auch mal einen Start ohne zu wissen wohin die Reise geht, Hauptsac…
  • Das ist nicht meine, aber ich könnte die Tage mal die von meinem Hackintosh hier im Thread hochladen, oder die aus dem Sammelthread geht auch meine ich.