Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Moin Freunde,ich habe nach längerer Pause mal wieder ein kleines Projekt.Aktuell habe ich ein Lenovo 500s-14isk hier liegen und wollte es gerne mit Mojave Verheiraten.Hat das schon jemand gemacht und Tipps und tricks parat?Ich bin gerade dabei die aktuell Mojave Version aus dem App Store zu laden und dann den neuen Clover.Welche Einstellungen sind im Clover zwingend erforderlich?Viele Grüße und schonmal vorab, danke für eure HilfeDerGiftzwerg
-
Hallo al6042,schön dich wieder zu lesen Genau diesen Ordner habe ich bereits auf meinen Installer USB Stick geschoben.Nur verzeifel ich gerade daran, vom Clover Stick zu booten. Er bootet immer in das alte Windows rein...
-
Ich habs nun hinbekommen.Hatte einen kleinen Denkfehler 😤Habe das aktuelle Mojave 10.14.2 aus dem AppStore geladen und dann per Terminal auf den USB Stick geschrieben.Danach habe ich Clover4844 auf einen 2 leeren USB Stick installiert und nach dem installieren, den Clover Ordner durch deinen ersetzt.Wenn ich nun von Clover Boote, bekomme ich folgende Meldung:
-
Das Bios ist so minimal, das ich da kaum einstellungen vornehmen kann.Verbaut ist nur eine HD520...
-
Daher stehe ich auch ein wenig aufm Schlauch ☹️Ich habe nun mal andere MacOS Versionen genommen und da bekomme ich immer folgende Meldung, beim Boot via Clover 4844: Hat eventuell dazu jemand eine idee?Anbei noch meine Config.plist, DSDT, Kexts & Driver Ordner
-
Ja das wundert mich auch.Ich habe mal meine Config.plist, DSDT, Kexts & Driver Ordner angehängt.Das ich in der DSDT nichts drin hab, sollte doch erstmal nicht so schlimm sein oder?
-
Leider getht es mit deiner EFI auch nicht weiter, als vorher :-/Das ist doch doof
-
So ich bin dann nun endlich auf Mojave unterwegs.Danke iPhoneTruth habe ich erfolgreich Mojave installieren können und direkt das Update auf 10.14.3 Beta upgedatet.Somit bin ich vom OS her aktuell unterwegs:Jetzt fehlt noch der Feinschlief.Aktuell geht folgendes:Boot (20-30)FHD Grafik16GB DDR3 werden erkanntTastaturAudio per Lautsprecher & KopfhörerFolgendes geht noch nicht:Wifi / Bluetooth (DW1560 Modul ist bestellt)Trackpad ohne funktionEtheret ohne FunktionIch habe anbei auch direkt mal einen…
-
Perfekt, damit ist der Punkt Ethernet direkt abgehakt.Aber mir ist gerade im Other Ordner aufgefallen, das dort ein VoodooHDA.kext drin ist.Das ist natürlich unschön. AppleALC müsste doch auch gehen oder?
-
Hallo iPhoneTruth,ich habe nun mal den VoodooHDA.kext rausgeschmissen und den AppleALC.kext in Others geschoben.Nach einen Reboot, habe ich auch Sound aber per Kopfhörer kommt nur müll raus.Anbei ein Screenshot:Scheint also ein ALC236 Soundchip zu sein.
-
Sehr sehr sehr geil. Sound läuft nun via AppleALC.kext und Layout-ID 16Sowohl per Lautsprecher als auch per Kopfhörer und das onboard Micro geht auch, getestet mir Siri. Edit/Die neue Wifi Karte ist da und läuft auch bereits, nur das Bluetooth geht noch nicht.Welche Kexte brauche ich für die BCM94352z?Folgende Probleme habe ich noch:Touchpad (keine Funktion, muss eine externe maus nutzen) Helligkeitsregelung (Tasten reagieren nicht) Viele GrüßeDerGiftzwerg