Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo miteinander! Audio habe ich danke AppleALC und unterstütztem Codec (Conexant 8200, layout-id 3) zum laufen bekommen. Der Ton ist zwar ein bisschen zu leise aber das sind Feintunings. Mein Problem ist dass mein Notebook neben internem Mikro und Stereo-Lautsprechern auch einen 3,5mm-Klinke Headset (d.h. Stereo-Ausgang und Mikrofon-Eingang) hat, ich in den Systemeinstellungen > Ton unter Ausgabe aber nur die internen Lautsprecher (auch wenn ich Stereo-Kopfhörer am Port einstecke) finde. Unter…
-
Vielleicht liegt es daran dass ich einen 8086:9D71 Controller hab denn in der CodecLookup.plist steht AppleHDA8086_9D70Controller ...EDIT: Habe im offiziellen Support-Thread für AppleALC Hilfe gefunden und nun funktioniert mein Audio einwandfrei soweit ich das testen konnte. Hab eine AppleALC.kext "nur für mich" bekommen und layout-id 21. In den Systemeinstellungen sieht man so nur die Internen Lautsprecher und das Interne Mikrofon aber sobald ich ein Headphone-Kabel anstecke wechselt "Interne L…