Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • AppleHDA Pkg

    Beitrag
    Lilu.kext braucht keine Konfiguration. Einfach die kext dahin wo kexts hingehören, fertig. Lilu alleine ist aber Unsinn, daher noch AppleALC.kext dazu, layout-id in der config.plist definieren. Fertig.Verfügbare layout-ids lassen sich mit Hackintool finden. Sollte es dann noch immer nicht richtig funktionieren kann man die Codec-Unterstützung selbst einbauen oder die hilfreichen Jungs hier oder in https://www.insanelymac.com/forum/topic/311293-applealc-—-dynamic-applehda-patching/ fragen.
  • AppleHDA Pkg

    Beitrag
    Also dein Mainboard hat als Audio-Chip den VIA VT2021. Dieser wird von AppleALC unterstützt. Du müsstest nur Lilu.kext und AppleALC.kext in EFI/CLOVER/kexts/10.14 oder EFI/CLOVER/kexts/Other kopieren, in IOReg den Pfad für die Soundkarte auslesen und in Clover hinzufügen und in Clover entweder layout-id 5, 7 oder 9 eintragen. Eine Sache von vielleicht 10 Minuten; fertig.Aber wenn du lieber AppleHDA selbst erweitern und basteln willst, was vermutlich viel länger und komplizierter ist viel Spaß un…
  • AppleHDA Pkg

    Beitrag
    1) Clover2) Das höre ich zum ersten mal dass kexte auf gar keinen Fall in /S/L oder /S/L/E kommen sollen. Nur das zum Booten / Recovery / Install absolut nötige ins EFI, Rest in /S/L außer die Readme zum kext sagt was anderes.3) Siehe https://github.com/acidanthera…ki/Installation-and-usage da steht doch eindeutig man muss die layout-id in Devices-Properties oder Boot-Argumente eintragen. Ok, bei letzterem braucht es keinen Pfad.Was ist denn das Problem mit /S/L? Die meisten bei tony sagen /S/L …
  • AppleHDA Pkg

    Beitrag
    (Zitat von DSM2)1) + 2) Ist Uni/MultiBeast nicht ein Bootloader? Habe ich mich wohl geirrt, sorry. Ich benutze KextBeast zum installieren und danach Kext Utility zum aufräumen. Dann Reboot und bisher sind die von mir gemachten Änderungen aktiv.Es wurde geschrieben, dass die kexts im EFI nicht so vorteilhaft sind weil dann diese nicht gecached werden können, oder der Kernel die nicht automatisch einliest oder so. Ich finde den Thread auf die schnelle leider nicht.Wie auch immer, du sagst mir jetz…