Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Genau wegen dem Alignmentproblem hatte ich so genau gefragt... Ich habe leider keine Ahnung, wie das FDP klont.... deshalb würde ich folgendes machen:1. Das lauffähige macOS von HDD booten2. Die SSD mit dem FDP löschen (APFS, GUID Mode)3. Carbon Copy Cloner laden (die Testversion sollte 30 Tage funktionieren)4. Deine Systempartition mit CCC von HDD auf SDD clonen.5. Reboot mit boot auf die SSD und testen6. Wenn erfolgreich: EFI Ordner von HDD auf SDD kopieren und von SDD booten
-
Kann es sein das der BBOD passiert, wenn er deine System SSD auswirft?Das er deine SSD's beim klonen auswirft ist schon sehr seltsam... die hängen doch direkt am Mainboard => also interne SSDs.Wieviele Platten / SSDs hat du denn am laufen? Evtl. könnte eine Defekt sein und den Controller stören... Hast du das ganze schon mal mit nur der Boot HDD und der Klone-SSD versucht ohne irgendwelche anderen Platten / SSDs im System?
-
Mein Wechsel von HDD nach SSD ist schon etliche Jahre her... aber mehr als CCC habe ich damals nicht gemacht. Damals gab es nur die TRIM-Geschichte für SSDs. Aber an eine extra Kext kan ich mich nicht erinnern. Hast du noch einen zusätzlichen Controller auf dem Board oder als Karte?Hast du eine SATA-Kext geladen (AHCI Sata oder sowas)? Ich würde mal mit dem minimalsten starten was geht - wie bei einer neuen Installation.
-
Das sieht bei mir ähnlich aus.... Hast Du evtl. im BIOS die SATA Ports auf HotPlug oder andere vom Standard abweichende Einstellungen stehen?Hast du irgendein Overclocking aktiv? Ich bin vor einigen Tagen auch bei meiner Installation verzweifelt und am Ende war es ein defektes Netzteil...Ich denke, die Taktik, das ganze mit einem Minimalsystem nochmal zu versuchen ist nicht verkehrt.