Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Guten Morgen,es gibt ja schon etwas länger die Möglichkeit mittels Festplattendienstprogramm ein Software Raid0 (auch div. andere Raid-Systeme) zu erstellen. Ich hatte früher mal ein Raid0 System zwischenzwei HDDs (jeweils 500 GB) laufen. Ich fand die Schreib-/Lesegeschwindigkeiten damals faszinierend gut (für HDDs) und nun überlege ich mir mal (wieder) ein Raid0 System zwischen zwei SATA III SSDszu erstellen - als Macintosh SSD.Die Schattenseite eines Raid0 dürfte bekannt sein, wenn eine Platte…
-
Ich hab im Internet gelesen das es möglich ist ABER eben nur mit 3 Festplatten.Eine Temporäre für eine Basis Mojave Installation und zwei fürs Raid0. Am Ende muss A nach B kopiert werden (also Mojave auf das Raid0) und damit soll es wohl gehen.Wenn du aber sagst das Raid0 mit zwei SSD Unsinn ist locojens , dann brauch ich das auch nicht. Ich wollte ja ein Geschwindigkeitsvorteil.
-
g-forceSoftware Raids werden von der Software verwaltet. Von daher ist ein Hardware Controller dafür nicht notwendig. Über das Festplattendienstprogramm ist ein Software RAID ganz einfach zu erstellen. revunixDas Video kenne ich. Ich weiß: Raid0 kann böse sein. Deswegen sichere ich FinalCut und Motion Projekte doppelt. Hält besser, ist zwar nicht effektiv und redundant aber sicher ist sicher!
-
MacAlso noch zwecks Fusion Drive: Ein Fusion Drive ist kein RAID System (zumindest laut Apple). Da - bis auf 4 GB (Puffer) - sämtlicher vorhandener Speicher der SSD + HDD summiert wird und nicht die kleinste Festplatte angibt wo es lang geht.Ein Fusion Drive ist auch kein Hybrid Laufwerk (z.B. Seagate Momentus). Es ist tatsächlich ein Verbund aus HDD und Flash Speicher.Was allerdings nach wie vor nicht geht: Fusion Drives bekommen kein APFS.
-
CMMChris danke dir, hatte nur einen alten Beitrag zu High Sierra gefunden Mac was kannst du zur Performance eines Fusion Drives sagen? Im Internet finde ich die üblichen "Was ein scheiß" und die "Wie geil ist das denn"-Beiträge.Hab in meinem Rechner 5 Platten, von daher kann ich etwas spielen @filou77 Magst du mich (uns) auf dem laufenden halten, wenn du damit schon rum spielst? Würde mich sehr freuen.