Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Festplatte kaputt?!

Beitrag
    ich drücke Dir die Daumen, aber es wird wohl nur das letzte Backup weiterhelfen.
  • Festplatte kaputt?!

Beitrag
    Wie einfach und unkompliziert Time Machine zu handhaben ist merkt man deutlich, wenn man sich Gedanken machen muss, wie man ein verschlüsseltes Backup auf einem verschlüsseltem Windows wiederherstellen will. Ich überlege gerade, ob das bei einem Dell Nottebook meiner Tochter funktionieren wird, wenn diese damit allein im Ausland und ohne technische Hilfe konfrontiert wird. Ich fürchte, es wird nicht ohne weiteres funktionieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Bei einem MachBook und Time Machine…
  • Festplatte kaputt?!

Beitrag
    Wie werden Bitlocker verschlüsselte Windows Syteme entschlüsselt, wenn Windows beschädigt ist, als auch die verschlüsselte Backuppartition. Was ausfällt ist ein MacOS aus dem Backup wiederherstellen, mit dem Migrationsassistent Account zu migrieren oder nur einzelne Daten aus dem Backup via Finder zu holen. Oder wäre das alles machbar?
  • Festplatte kaputt?!

Beitrag
    Ok, unverschlüsselte Daten stehen dann auch jedem zur Verfügung, der physische Gewalt über das Gerät hat. So ein Rechner steht offen wie ein aufgerissenes Scheunentor. Ein verschlüsseltes System kann allenfalls mit dd geklont werden, ohne Zugriff auf das Dateisystem zu haben. Allerdings sind mir Systemübergreifende Verschlüsselungen nicht bekannt, die zwischen MacOS und Windows nutzbar wären. Insoweit sehe ich dein Setup als Sackgasse. Darauf kann man sich nur einlassen, wenn man die Nachteile f…
  • Festplatte kaputt?!

Beitrag
    das beruhigt mich, im Hinblick auf das Notebook meiner Tochter.Wer produktiv mit mehreren System gleichzeitig arbeitet, muss sich wahrscheinlich für ein System entscheiden. Unter Linux hatte ich rsync benutzt. Die Wiederherstellung einer Systeminstallation hatte ich allerdings nie in den Griff bekommen. Deshalb bin ich von Time Machine um so mehr begeistert.
  • Festplatte kaputt?!

Beitrag
    REVAN die Sicherung des Schlüssels auf einem Datenträger oder einer Cloud setzt voraus, dass darauf zugegriffen werden kann. Da der Mehrstellige Schlüssel kaum auswendig gelernt werden kann, kann das zum Handycap werden. Wir haben es so gelöst, dass dieser auf den Handys der Familie abgelegt wird und so relativ sicher verfügbar ist.Die Nutzung des (sicheren) Passwortes wie in Time Machine ist da pragmatischer.