Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.
-
Battery: Könnte bei einem Dell-Laptop mit VirtualSMC + SMCBatteryManager ohne DSDT-Patch funktionierenSound: Was sagt der DPCI-Manager zu diesem Thema?Touchpad: Könnte mit VoodooI2C besser laufen. Dazu müsste man einen Blick in deine DSDT werfen. Zuerst muss aber der Batteriestatus funktionieren. FN-Tasten: komplexeres ThemaGrafik: WhateverGreen + Devices > PropertiesDie Alt- und Windows-Tasten lassen sich in der Info.plist von VoodooPS2Keyboard vertauschen (swap command and option).
-
VirtualSMC ist eine Alternative zu FakeSMC (und denn dazugehörigen Sensor-Kexts). Beide zusammen funktionieren nicht, also entweder oder - das gilt auch für die Sensor-Kexts. Laden solltest du VirtualSMC idealerweise mit dem Kext Updater. ALC295 wird von AppleALC mit diversen layout-ids unterstützt, mein Dell Vostro 5370 mag da die layout-ids 13 und 28 ganz gern. Der Klinkenausgang funktioniert aber leider nicht.
-
Bei dir ist ebenfalls die Intel® UHD Graphics 620 verbaut und Dell hat vermutlich wie bei meiner Kiste DVMT fix auf 32MB eingestellt. Daher solltest du mit den Properties Erfolg haben, die ich auch für mein Vostro 5370 nutze. Mehr dazu leider erst später… Oder du testest das, was ich in diesem Upload unter Devices > Properties eingetragen habe selbst aus.
-
Was den Akku betrifft, würde ich mal die Aktivitätsanzeige und die CPU-Auslastung im Intel Power Gadget beobachten. So richtig zufrieden bin ich mit dem Akkubetrieb meines Laptops auch nicht, wobei die Kiste mit angepassten Frequency-Vektoren (via CPUFriend) schon weiter heruntertaktet (800MHz vs. 1300MHz) und der Akku so "gefühlt" länger hält.