Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Moin Ich bins mal wieder :D,Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den Bootvorgang zu beschleunigen. Mein Laptop bootet 2 Mal das Dell Logo (Habe einen DELL XPS 9550), für das erste mal braucht er schon unfassbare 15 sekunden! Das 2. Mal + apple bootvorgang dauert auch ein wenig. Daher die Frage gibt es da Tipps und Tricks zum optimieren? Habe aktuell nur notwendige Treiber installiert.Es liegt nicht an Mojave, war unter HighSierra bei mir auch schon nur fängt es langsam an ein wenig zu stören…
-
Das Problem wurde schon mal bei GitHub angesprochen, Ich habe normal im Verlose gestartet nur sehe rattert er alles so schnell runter das ich nichts lesen kann ^^aber das ist auch nicht das Problem. Also Trim wird es nicht sein. Ich checke es dennoch und update das BIOS bis gleich!Da fiel mir doch glatt ein, dass ich nur noch MacOS habe, wie kann ich so mein Bios updaten?
-
Das ist mal eine sehr gute Idee! Ich hab nur gerade 3 USB Sticks mit verschiedenen MacOS versionen belegt muss wohl einer weg. Danke, dass ich da selber nicht drauf gekommen bin c:Btw DiskUtility zeigt mir an, dass ein Teil meiner Festplatte VM heißt... *Gedankengang* Vm=Virtual Maschine? ist mein Hackintosh aktuell nur eine Simulation?Bitte um antwort
-
Das erweist sich tatsächlich als schwieriger als gedacht, da es irgendwie unmöglich scheint einen DosUSB stick zu erstellen unter MacOS. Würde es auch über Shell gehen? weil das ist ja im clover mit drin oder red ich hier gerade mist?Übrigens hier nochmal der Beitrag der mir nicht geholfen hat:https://github.com/wmchris/DellXPS15-9550-OSX/issues/95
-
(Zitat von ebs)Also der NVRam Reset hat nix gebracht, werde nun nochmal g-force s empfehlung testenDie Biossettings sind ein Satz mit X, nach 2 Minuten war der Apple Ladebalken nicht mal zusehen. Ich werde mich mal im Web schlau lesen!Ich werde nicht schneller als 40 Sekunden, was sehr belastend ist angesichts der Tatsache, dass ich eine neue m.2 SSD drin habe!
-
Das deaktivieren der Platten brachte mir leider nix.Ich nutze 10.14.3 daher ist das mit dem APFS auch hinfällig.Echt komplimziert, aber irgendwie macht es auch echt spaß sich mit sowas zu befassen.Bin jetzt durch deaktivieren der Platten bei 38 Sekunden.Aber das Dell Logo dauert halt echt 20 sekunden was verdammt viel ist...