Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Hallo zusammen!Ich habe mir einen neun Hackintosh mit dem Asus Z390-A Board gebaut.Der Anstoß war hack von AL6042 hier in post #39Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopEinkaufsliste habe ich hier erarbeitet:Hilfe bei der Einkaufsliste fürAsus PRIME Z390-ADie Installation mit der EVI von AL6042 lief völlig problemlos.Das gleiche Bios wie im oben genannten Fred habe ich auch geflasht,und alle Bioseinstellungen übernommen.Eigentlich dachte ich es funktioniert alles.Durch Zufa…
  • OKich habs ein stück weit verstanden über 15 kommt man doch schnell und somit können nicht alle Ports funktionierenja das Frontpanel hängt an einem internen Portdas müsste doch dann ein hub mit zwei Anschlüssen sein (aber es geht nur einer)den kext bearbeiten werd ich wohl nicht hin bekommen.deshalb sollte man jetzt einfach genau wissen welche Ports im kext genau frei gegeben sindAL6042 schreibt ja sogar was dazu was ich wohl überlesen habe:die Ports HS05, HS07-10, HS12-14, SS03-06, SS09 und SS1…
  • vielen dank erst mal!soviel zeit muss sein.ich konnte nun mit Hilfe des hackintool fast alles zuordnen.nur zwei der Port´s bekomme ich nicht grün!1:SS06 USB3 (Das ist ja der Type-C habe aber keinen gerät zum testen)Welcher Port ist das wohl, es gibt zwei type c einen auf dem board und einen hinten?2:HS05 USB2 den Port kann ich überhaupt nicht zuordnen da ich ihn nicht zum grün leuchten bringe.habe auch die drei internen auf dem board getestet. (wird nur einer verwendet HS12)
  • apfelnicoIm Bios habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden. CMMChrisEinen Kext selber zu basteln traue ich mir einfach nicht zu .Da es für das verwendete Bord den kext gab hab ich mich auch für dieses Bord entschieden entschieden.da du sleep ansprichst (geht leider aber andere Baustelle)denke die zwei Ports die ich nicht zuordnen kann sind beide für den type-c usb3 und usb2 das würde zumindest sinn ergebenob es so ist kann nur jemand mit dem gleichen board oder al6042 sagen
  • CMMChrisgibt des dazu eine genaue Anleitung?So für DAU?Sonnst muss ich hier Wirkich alles nachfragenwie boote ich mit einem boot arg?wenn ich alle Ports getestet habe wie erstelle ich dann den kext...Und ich dachte dieses Mal wird's einfach !
  • ok denke das wird machbar seinaber wie verfahre ich mit dem Type-C Portich kann den ja nicht testenwürde den aber schon gerne installieren
  • CMMChrishabe dann mal nen Adapter bestellt um das auszuprobierennoch ne frage zu Boot Arg "-uia_exclude_hs"verstehe ich das schon richtig dann sind alle HS (usb2) Ports außer betrieb?wie funktioniert dann mouse und Tastatur?müssen im Hackintool sonst noch Einstellungen vor genommen werden?intel-gen usw?
  • schon vom Startbildschirm aus?sonst kann ich mich ja nicht anmelden!was gibt es sonst noch für eine Möglichkeit?
  • sunraiddanke dir!konnte ich mittlerweile testen da mir mein Bruder einen type-c zu usb 3.0 hub geliehen hat!Nur den HS05 kann ich immer noch nicht zuordnen vermute aber nach wie vor dass das vermutlich der type-c usb 2.0 ist
  • apfelnicook das kann natürlich auch sein!aber wie finde ich denn das dann genau raus?wenn etwas an einem Port angeschlossen ist zeigt das hackintoshtool das ja grün an!dann müsste HS05 quasi schon von Anfang an grün leuchten,tut es aber nicht
  • die doku hab ich genauestens studiert.manches passt zusammen manches garnicht werde jetzt glaube ich auf den Adapter warten und dann mal einen versuch starten mit dem Hackintoolwerde auf jeden fall berichten und bei bedarf meinen generierten kext mit genauen angaben zur verfügung stellen
  • Moin!auch von mir ein dickes Dankeschön !vor allem da meine Themenüberschrift sehr unglücklich istDer Kext funktioniert ja!nur ich war zu doof.HS05=C5 (USB2) (type-c Front)ABERSS05=PORT 2 (usb3)Es verschiebt sich wie al6041 auch schreibt mancheswerde heute Abend die liste vervollständigen und den kext hier anhängendamit alles klar ist!
  • Ich hatte eine Liste der Dur den USB-Kext ausgewählten Ports versprochen.Wenn auf der Boardrückseite 2 Ports nebeneinander sind habe ich von rechts nach links durchnummeriert 1/2 9/10 13/14Den Kext selbst, den freundlicherweise al6042 erstellt hat habe ich unten angehängt.Bordrückseite:Port1=SS04Port2=SS03Port3=SS05Port c4=SS06Port9=HS10Port10=HS09Port13=HS14Port14=HS13Onbordverbindungen:Port C05=SS05Port78= SS09/SS10/HS07/HS08Port1112=HS12