Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,in meinem Rechner ist lt. Download-Seite des Herstellers ein Atheros-WLAN-Chip verbaut, da dort eben Atheros-Treiber zur Verfügung gestellt werden.Wie bekomme ich im ersten Schritt den Chip zum Laufen, um WLAN nutzen zu können? Im zweiten Schritt wäre natürlich AirDrop toll...Hierzu benötigt man jedoch sicherlich auch Bluetooth. Dies funktioniert jedoch leider auch nicht... Ich denke, dass beides in "einem Chip" ist, oder?Hat jemand eine Idee?Vielen Dank.Grußderpaufler
  • Danke für die schnelle Antwort. Es ist die Atheros AR9462:
  • Der Kext-Updater schafft es nie, meine EFI einzuhängen. Daher habe ich zuvor über den EFI Mounter meine EFI-Partition vom Boot-Stick eingehängt, dann den Kext-Updater gestartet. Dieser zeigt die eingehängte Partition dann an. Anschließend habe ich den Vorgang wie auf deinem Screenshot eigentlich erfolgreich ausgeführt. Auch nach einem Neustart wird jedoch weder WLAN unter den Netzwerkeinstellungen angezeigt, noch funktioniert Bluetooth.Hättest du noch einen Tipp? Muss ich nach der Installation (…
  • Hey, danke für die Vorschläge und Hilfe.Leider haben beide Lösungsansätze, egal in welcher Kombination, nicht geholfen. Weder mit dem Atheros Injector auf dem USB Boot Stick als auch ohne. Klang zunächst plausibel!Hat noch jemand eine Idee? Danke euch!
  • würde mich freuenscheinbar nicht :-/ TNa681