Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Du stehst natürlich nicht auf dem Schlauch, der TE hat eine Intel-Basis ausgewählt:(Zitat von mekk)Bei der Grafikkarte muss er nachbessern, da eine AMD-CPU keine GraKa ist.
-
(Zitat von mekk)Da bietet es sich doch an erstmal die UHD630 des i7-8700K zu benutzen. Nach Bedarf kann eine dedizierte Grafikkarte immer noch nachgerüstet werden.
-
Der 8700er passt besser zum Board, er hat 6 Kerne und Hyperthreading also 12 Threads.Der 9700 hat zwar zwei Kerne mehr, ihm fehlt aber HT. Da wäre dann der 9900 die bessere Wahl, da er 8 Kerne + HT hat. Koste aber auch nen 100er mehr und ob du die Leistung brauchst, musst du entscheiden.Für die 9er Gen. würde ich dann aber auch ein Z390-Board nehmen.Netzteil-Power kannst du dir hier ausrechnen lassen und falls du später eine ordentliche GraKa nachrüsten willst, mustt du die mit einrechnen. 700W …
-
Ich habe 3 Lüfter in dem Gehäuse gesehen, 2 vorn und einer hinten. Würde ich als ausreichend ansehen.Die CPU benötigt selbstverständlich und unbedingt einen Kühler oder eine AIO-Wasserkühlung. Ohne hat sie keine Überlebenschance.