Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Guten morgenIch möchte auf einem Windows 10 Rechner in Virtualbox Mojave zum Laufen bringen doch es scheiterte an der automatischen Konvertierung zu APFS.Ich habe aus früheren Zeiten ein mit Tinu hergestellten Installer für Mojave final den ich mit VirtualMachineUSBBoot eingebunden hatte.Die erste und zweite Phase der Installation habe ich hinter mich gebracht doch jetzt findet das EFI Mojave nicht da das Dateisystem APFS ist.Schön und gut, von Sierra Clover auf Stick, bzw. auf eine Vhd installi…
-
Danke Ralf. Was ich möchte ist nicht alles neu an Updates runterladen, deswegen gehe ich den Weg der direkten Installation von Mojave.Ich hab mir die Ova mal runtergeladen und komme so auch in Clover rein. Fehlt mir nur noch der APFS Treiber, der ist da nicht dabei.Was mir aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Settings zu meiner Vm. Ich habe die Grundeinstellung auf deinem Vorschlag basieren auf Mac Os X High Sierra 64 bit geändert, und komme so jetzt in mein egenes Clover mit Afps rein.Gib…
-
Das merke ich gerade mal wieder ...jetzt komme ich bis zu End Random Seed +++++++++++++++++++++danach nur noch Zeichensalat.Welcher aptio wäre das noch mal?
-
Irgendwas hat mir die jetzt Einstellungen meiner bisher funktionierenden Sierra Vm durcheinander gehauen. Die ganze Hardware war deaktiviert, alle Masseinspeicher weg, Jetzt geht wieder alles , ich komme bis zur Passwort Aufforderung. Die Usb Maus funktioniert, aber die Tastatur nicht, auch keine Externe. Ich komme nicht ins System.Ich brauche ja den Aptiomemoryfix und eventuell die Config.plist aus der ova.Na ja, da wollte ich ja eigentlich eh den Neusten nehmen, aber wieso komm ich auf einmal …
-
na dann schaun wir mal.Anscheinend liegt es an den beiden Clover Platten die ich zusätzlich an sata1 und sata 2 angebunden habe.aber die brauche ich ja für die Dateioperationen, da beißt sich die Katze in den Schwanz.Eine andere Möglichkeit wäre glaube ich 7-zip , damit läßt sich die VMDK zumindest öffnen, ich traue mich nur nicht was einzusetzen .Die ganzen Tools machen das nur readonly.hm, kannst du mal den Aptiomemoryfix.efi einfach noch mal hoch laden?
-
ich boote jetzt Mojave mit dem Aptiomemoryfix ...Zuletzt kommt End Random Seed +++++++++++ , dann schaltet sich die Grafik um und nix lässt sich mehr klar lesen, sieht aber nach ner Kernel Panic aus.Das wird glaube ich noch ein längeres Unterfangen Ich versuche jetzt mal die Fake smc einzubinden ....Edit: Keine Änderung.Ich habe auch mal die Config.plist durch Die aus der Ova ersetzt, da sind mehr Bootargumente drin die ich nicht ver- stehe, jetzt frage ich mich was braucht denn Mojave für Einst…
-
Danke , Ralf.In der Mojave Vm komme ich so schon mal zum Anmeldebildschirm, ich nehme an um die Einstellungen für Tastatur, Account und so weiter vor zu nehmen ....Aber, die Grafik ist im Textbildschirm und im grafischen Bildschirm verzerrt.Ich habe im Moment den VBoxVGA, mit 256 MB Vram und 3d.Liegt das an diesen Einstellungen oder an den Clover Settings?
-
ich habe jetzt noch mal von vorne eine neue Virtuellle Maschine aufgesetzt, vram auf 128 mb belassen (VBoxVGA), die efi von oben genommen und Mojave läuft auf 1024x768. Als Grundeinstellung ist High Sierra 64 bit gewählt.Nach einer Sicherung der vm läuft gerade langsam, sehr langsam das Update auf 10.14.3 in Phase 2. . Obwohl die Vm auf SSD liegt dauert es wohl noch die ganze Nacht ...Gibt es noch Optimierungen für die Config.plist für Mojave? Denn zum Beispiel geht Audio nicht ...
-
also apple-hda raus nehmen und voodo hda rein?als Sound Adapter ist im Moment Intel Hd Audio eingestellt, das sollte so korrekt sein oder wäre der Ich 97 besser?