Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,ich habe auf meinem Rechner Mojave 10.14.2 installiert. Der USB-Bootstick bootet mit Clover 4674, damit startet Mojave und der Computer wird als Mac 13,2 erkannt. Dabei gibt es aber das Problem, dass ich nur 3MB Grafikspeicher für die HD4000 zur Verfügung habe und mit 1024x768 eine absolut miese Auflösung.Mit neuerem Clover 47.. bzw. 48... auf der SSD auf der MacOS installiert ist, startet er gar nicht. Sobald ich die SSD zum booten wähle kommt ein schwarzer Bildschirm und das war…
  • Danke griven für deinen kurzen aber sehr hilfreichen post. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die EFI vom Bootstick auf die SSD zu kopieren auf der Mac OS installiert ist... (wie war das mit dem Wald und den Bäumen...)Die oben verlinkte EFI war diejenige, mit der nur ein schwarzer Bildschirm kam... Ich habe jetzt mal die EFI vom Bootstick auf die SSD kopiert und damit startet er, aber das Grafikproblem mit 3MB Speicher habe ich weiterhin. Bei Clover habe ich ein Update auf die neueste V…
  • Ich habe jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten der ig-platform-ids für meine HD4000 durchprobiert, hat leider auch nichts gebracht. Ich komme leider nicht weiter.Ich wäre über eure Hilfe äußerst dankbar.
  • Hallo al6042, vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert!!! Ich hatte vorhin schon mal deine universelle IVY-Efi gefunden und getestet. Dort war bereits das Grafikproblem gelöst, allerdings ging das LAN nicht und ich hatte keine Verbindung zum Netzwerk. Jetzt funktioniert beides.Drei Fragen habe ich noch:1. Der Sound geht nicht mehr, an welcher Stelle muss ich nochmal was ändern, damit er wieder funktioniert?2. Im SMBIOS ist die Board Serial Number eine andere, als in RT Variables die ei…
  • Alles klar, dann lasse ich die MLB mal so.Der Sound geht übrigens wieder. War an einer Stelle auf HDMI eingestellt, das hatte mit der config.plist gar nix zu tun.Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Bin grad richtig happy, dass die Kiste endlich richtig läuft.