Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Das wird laufen
-
Alle Vega Karten brauchen eine Custom PowerPlayTable für korrekte Lüftersteuerung - auch die angeblich von Apple unterstützten.
-
Darum kannst du dich nach der Installation kümmern. Schau hier: [TOOL] Vega 64 PowerPlayTable Generator
-
Dazu braucht man kein Informatik Verständnis Die Default Settings in meiner Tabelle sollten mit allen Karten problemlos laufen. Nur das PWM Limit muss man eventuell anpassen damit der Lüfter korrekt geregelt wird.
-
Undervolting funktioniert unter macOS nicht. Eine Anpassung der Spannung in der PowerPlayTable hat auf die Höhe der Spannung keine Auswirkung (Verbrauch bleibt immer gleich). Man kann offenbar nur die Regelung von macOS ein wenig beeinflussen. Setzt man z.B. dieselbe Spannung für alle Power States, reduziert sich das Coil Whine, wobei 1075mV hierfür der optimale Wert zu sein scheint. Wie oben geschrieben sind in der Tabelle optimale Default Settings gesetzt.
-
Warum sollte das Board nicht laufen?
-
On Board WLAN läuft nie, genauso wie Steuerung der RGB Beleuchtung vom OS und solche Geschichten. Den Rest bekommt man eigentlich immer zum laufen. Sehe keinen Grund was da Probleme machen sollte.
-
Im UEFI schon aber wie ich oben geschrieben habe nicht unter macOS.
-
Ich würde den ersten Anlauf hiermit unternehmen: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMFür die Clover Config nimmst du die CFL Grundkonfig von al6042 welche dann ggf. bei auftretenden Schwierigkeiten angepasst wird: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
-
Referenzkarten sind die beste Wahl. Haben auch weniger Coil Whine als die Custom. Wenn du ne Custom nimmst, solltest du die Nitro+ nehmen. Hat die bessere Kühlung. PPT geht natürlich immer.
-
Ich empfinde ihn als leiser verglichen mit meiner Gigabyte ABER das Geräusch ist anders - bei hoher Geschwindigkeit ein Zischen. Das kann von manchen durchaus als störender empfunden werden. Die Gigabyte heult eher, ist aber schon bei geringerer Drehzahl deutlicher zu hören als die Referenzkarte. Wie es bei der Nitro+ aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Generell soll diese die leiseste Custom Vega sein.
-
Warum sich die Leute beschweren? Weil die Vega Treiber ein Haufen Mist sind. Die PowerPlayTable fixt die Lüftersteuerung nur in der Hinsicht, dass die Lüfter nicht ständig auf voller Geschwindigkeit laufen. Wirklich gut funktionieren tut sie trotzdem nicht. Die Geschwindigkeit wird zu langsam angepasst und es dauert ne halbe Ewigkeit bis die Lüfter nach Last wieder langsam laufen. Außerdem wird unter Last nie die definierte Maximalgeschwindigkeit erreicht. Das passiert erst, wenn die Last weggen…
-
Bei der Rog Strix Vega 56 soll die Lüftersteuerung korrekt OOB arbeiten. Ist soweit ich weiß die einzige Vega Karte bei der das so ist. Wäre also ein guter Kompromiss zwischen RX580 und Vega 64.
-
CubeMonster Anscheinend. Gibt leider nicht viele Berichte zu der Karte. Unser al6042 hat jedenfalls funktionierende Lüftersteuerung OOB. Wenn man noch ein bisschen mehr Takt mit einer PowerPlayTable herauskitzeln kann lassen sich da sicherlich sehr gute Resultate erzielen. valiant Nvidia deinstallieren, alles für Nvidia aus der Config nehmen, auch den Haken "Nvidiaweb". Dann noch als letzten Schritt den NVRAM leeren. In den meisten Fällen war es das.