Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Also mein Problem ist folgendes:Ich habe mir einen Hackintosh mit High Sierra gebaut und Clover so eingerichtet wie es in dieser Anleitung steht aber wenn ich die Efi mounten will zeigt er mir nur die Efi meiner HDD an und nicht die meiner SSD das ist aber ein Problem weil ich auf meiner SSD das System habe und somit eigentlich die Efi davon mounten müsste.Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Ka warum eine Efi auf der Hdd ist ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und im Festplattendienstprogramm gesehen, dass die Partition der Ssd wo sich das System drauf befindet in einem Container auf der SSD befindet und vermute daher ,dass Clover die Partition durch den Container nicht erkennen kann. (Zu deiner Frage ob es ein Dualboot System ist: Nein es ist noch keins aber es soll irgendwann mal eines werden (das mache ich dann aber mit Bootcamp))
  • Das ist ja mein Problem. Beim installieren von Mac Os habe ich die SSD partitioniert um später einen Dualboot zu machen auf die eine Partition habe ich Mac Os installiert die andere Hälfte der Festplatte ist leer.Gehe ich nun in den Colver Configurator finde ich dort nur die Efi Partition meines USB Sticks( den ich immer noch zum booten brauche), die Efi Partition meiner HDD und die Efi Partition von dem Teil meiner SSD auf den ich Mac Os nicht installiert habe. Die Efi Partition vom Teil der SS…
  • Hier der beschriftete Scrennshot vom CC
  • Sorry das ich wieder mal so spät antworte aber ich hatte ich letzter Zeit kaum Zeit. Jedenfalls habe ich jetzt meine Ssd formartiert, die Partitionen gelöscht und das System neu aufgesetzt(dabei auch meine SSD wieder partitioniert) und ich hab das gleiche Problem wie vorher: Mir wird nachwievor die Efi Partition , der Partition meiner SSD auf der mein System ist nicht im CC bei den Efi Partitionen angezeigt deswegen kann ich diese nicht mounten.
  • Hier das Bild
  • Ja ich hab diese jetzt auch gemountet als ich sie geöfnet habe habe ich aber im dortigen Efi Ordner (also unter /Volumes/EFi/EFI) nur einen Ordner Namens Apple und nicht die Ordner Boot und Clover gefunden. Also habe ich die letzteren beiden aus meine Bootstick in den EFI Ordner(/Volumes/EFI/EFI) kopiert. Wenn ich jetzt den Pc neustarte dann zeigt der mir auch (anders als vorher) ein Bootmenu an. Wenn ich darin allerdings von der partition meiner Festplatte booten will, dann zeigt er mir folgend…
  • Entschuldigung aber ich habe leider nicht ganz verstanden was ich machen soll. Könntest du es freundlicheweiser noch mal erklären?
  • Ich bin jetzt in meine config.plist gegangen und habe das eingestellt, nachdem ich den Computer neugestartet habe und im Clover boot menu von meiner SSD booten wollte bekam ich allerdings den gleichen Screen wie vorher. Deswegen habe ich nach einem erneuten Neustart im Clover Bootmenu unter den Einstellungen in die Bootargs „-v“ geschrieben danach bekamm ich diesen Screnn bevor der PC nach einiger Zeit automatisch ausging:
  • Hallo ich hab hier in den letzten Wochen schon ein paar mal druntergeschrieben ( das letzte mal gestern Abend) und es haben mir auch Leute geantwortet. Jetzt wollte ich heute morgen nachgucken ob mir jemand auf meine letzte Nachricht geantwortet hat, aber als ich unter diesen Beitrag gegangen bin waren plötzlich alle Nachrichten von mir und denjenigen die mir geantwortet haben nicht mehr aufzufinden, was echt blöd ist weil ich ein Problem beim booten haben und die die mit mir geschrieben haben g…
  • al6042 Zu deiner Nachricht in der du meintest das ich die Efi des USB sticks mounten soll usw. : das habe ich alles schon gemacht, und dann habe ich meine Eigens erstellt Config.plist dort reinkopiert wie es in der Anleitung zum CC steht. Ich kann jetzt auch von der SSD booten und komme dann in das unten gezeigte Menü wenn ich dort drin jetzt aber auswähle das ich gerne Mac Os von „Hackintosh“ ( die Partition meiner Festplatte wo Mac Os drauf installiert ist )booten würde zeigt der mir den Schw…
  • Dies stellt sich als schwierig heraus ,weil ich wenn ich einen zweiten USb Stick nehme die Dateien dort drauf ziehe und in in meinen Laptop stecke sagt mir Windows das ich ich den Stick um ihn zu benutzen formatieren muss. Dann sind aber die Daten weg formatiere ich ihn geht er wieder in MAc nicht usw. . Ich brauche einen 2. Usb Stick ,weil mein PC (mit MAc OS) nicht mit dem Internet verbunden ist. Außerdem wollte ich fragen ob ihr schon wisst was das Problem ist , weil ich mit dem Gedanken spie…