Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Die RX570 oder RX580 gibts auch mit 8GB VRAM immer wieder im Angebot für etwa 150€. Ich denke, dass ist das Beste, was du machen kannst, damit hast du eine etwa gleichschenkelig Karte, und mit etwas Glück bekommst du für die 1060 noch genau so viel. Auch mit AMD kann man zocken. Eine RX560 (kleinste neue AMD-Karte mit Support) würde ich nicht mehr nehmen, die ist nur unwesentlich günstiger. Mit nur einer Karte im System machst du es dir jedoch einfacher (und das mit dem Stromsparen ist auch hinf…
  • Außerdem ist die GT710 wieder das unterste Ende, was derzeit unterstützt wird (ok dafür ist sie günstig).Soweit ich weiß gibt es für macOS keine Technik mit der man eine Karte das Bild berechnen lassen kann, und die andere es dann ausgibt. Und selbst wenn wird es wahrscheinlich Treibersupport für beide Karten voraussetzen.
  • (Zitat von pixel.paule)Das stimmt so leider nicht. Ich habe Messwerte von einem Server(Linux), in dem eine RX580 steckt. Da diese für PCIe-Passthrough genutzt wird, ist im Linux der gesamte AMD-Treiber blockiert. Dadurch läuft die Karte im GOP-Modus weiter, und wird erst vom System initialisiert, wenn ich meine VM starte. Nun zu den Messwerten: Nach einem Neustart ist der Verbrauch bis zu 20W höher, als nach dem Starten und wieder beenden der VM. Da es für Mojave keine Nvidiatreiber gibt würde d…
  • Naja es ist so, dass eine GPU im Startvorgang zweimal initialisiert wird. Einmal vom UEFI noch vor dem Betriebssystem. Ab da kann sie einfache Bilder über das UEFI-GOP-Protokoll ausgeben.Die zweite Initialisierung findet statt, sobald der Treiber geladen wird. Erst hier ist die GPU richtig aktiv und kann gesteuert werden.Wenn nun deine 1060 unter macOS mitläuft wird es zur zweiten Initialisierung nicht kommen da kein Treiber installiert ist da es den schlichtweg nicht gibt. Heißt, die Karte läuf…