Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich bin mal über deine EFI drüber gegangen. In den EFI Treibern hattest du zwei Aptiofixe drin, das sollte man keinesfalls machen. Ich habe den AptioFix3Drv rausgeworfen und mal AptioMemoryFix dringelassen. Wenn es so nicht geht, ersetze AptioMemoryFix mit AptioFix3Drv. Ob du EmuVariable64 brauchst kannst du später testen wenn das System läuft. Ohne Emu = nativer NVRAM, mit Emu = emulierter NVRAM.In der Config habe ich Generate P und C States rausgenommen und mit PluginType=1 ersetzt. FixHDA hab…
  • Meine Maßnahmen haben größtenteils nichts mit Skylake zu tun. Alles in Clover zu aktivieren und auf gut Glück mit Renames um sich zu ballern bringt auf keinem System was. Man fängt mit einer sauberen Config an und tastet sich dann langsam zu einer perfekt funktionierenden Config heran. Dann hat man auch nur das drin, was man braucht. Alles andere ergibt doch keinen Sinn.
  • Wenn du kein File Vault nutzt brauchst du auch die Treiber nicht.Für deine IGPU kannst du Whatevergreen und Lilu nach Kexts/Other schieben und die ig-platform-id aus der Clover config entfernen. Im Optimalfall läuft dann alles automatisch.
  • Wenn du die IGPU connectorless mit der Nvidia Karte nutzen willst musst du im BIOS auf PEG stellen. RC6 Render Standby kannst du auf Enabled setzen. DVMT auf 64MB ist korrekt.In der Clover Config dürfen keine Grafikeinstellungen vorhanden sein wenn du Whatevergreen nutzt. Kein Inject Intel, keine Fake ID, keine ig-platform-id und die ACPI Renames für GFX0 und IGPU können auch raus.
  • Dann setze mal die ig-platform-id 0x19120001 und Inject Intel. Nur für den Fall dass WEG da was falsch macht.