Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo Gemeinde,ich habe Probleme mit meinem HP Elitebook 630 G3 (Skylake). Wenn ich Mojave installieren will kommt "MacOs kann auf ihrem Computer nicht installiert werden." und das irgend welche Install Resources nicht gefunden werde... Weil ich das Probieren satt hatte habe ich einfach ein ein Image drauf gebügelt und der Hacki läuft! Aber bei jedem Update fällt mit das auf die Füsse, weil keinerlei Update geht. Gleiche Fehlermeldung! Ich weiss nicht was der Intaller erwartet. HighSierra ging n…
-
Hallo Ich habe das Image auf einem Anderem Rechner erzeugt. d.h Installation in eine Nackte Partition und dann mit dem CCC ein Image erstellt. Dann das image wieder mit dem CCC auf den neuen Rechner geklont. (HighSierra lief ja schon)! Wenn man schon ein System am laufen hat geht das fast immer (wenn der Clover einmal läuft). Wenn man genug platz auf der Festplatte hat kann man ja auch ohne Bootstik in einer neuen Partition ein System installieren. Ich glaube das geht seit HighSierra. Einfach In…
-
gut ich habe das noch mal mit einem Installationsstick versucht, genau der gleiche Effekt. Hat keiner einen Plan was dem Installer nicht schmeckt. Ich es ist völlig egal welche Festplatte oder Partition ich auswähle
-
Ich hab es hinbekommen, Wunderheilung!aber ich habe einen ganz komischen Effekt. Bei der Installation wird die Installsource auf einer einer Anderen Prtition erwartet, deswegen der Fehler. Also ich habe 2 Partition sagen A und B.die Partition A hat ein lauffähiges System, dort starte ich den Installer und wähle Partition B für die Installation. Reboot und "Installation von B" ausgewählt, der Installer startet doch dann"macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Beim Laden der Ins…
-
bluebyte : Weil das Onlineupdate eben auch nicht läuft, warscheinlich der gleiche Fehler@Smalersen: Also wenn das Installerfenster mit der Fehlermeldung kommt, oben in der Menuzeile auf log (oder logs) gehen, da kann man erkenne wo der die InstallSource erwartetgeht mit /Volumes/(deinePartition)/macOS Install Data/ los... (). also habe ich den gesamten Ordner "macOS Install Data" auf die Partition kopiert die er haben will, und schon läuft die Installation. Wie gesagt mit dem Onlineupdate hatte…
-
Ob man die Preboot und FileFault löschen kann weiss ich nicht! Mit "diskutil" sollte das möglich sein, die Frage ist ob dann MacOS noch bootet. Ich werd das mal bei einer Test installation versuchen und dir Bescheid geben
-
Ja das hängt mit dem APFS zusammen. Mit "diskutil apfs deleteVolume" kannst Du die löschen! Vorher mit "diskutil list" anzeigen . Ich habs probiert und das System startet nach wie vor. die VM Partiton wird aber bei jedem Start wieder neu angelegt (weiss nicht für was die gut ist). Das macht das Clover bootmenu etwas schlanker! (Aber löschen auf eigene Gefahr, ich übernehme keine) Garantien