Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo Oldman,Ich habe das selbe Problem wenn ich das Mojave Update installieren will. Über Sofware Aktualisierung gezogen oder Combi Installer spielt keine Rolle. Das ließ sich schon zwei Mal nur lösen indem ich meine SATA und NVME Platten ausgebaut habe bis auf eine und nur mit einer Platte gebootet habe - fiese und für die Hardware kritische Aktion da man NVME Platten ja nicht einfach deaktivieren kann.Wo genau (auf welcher Platte) in welchen Log hast Du denn die Infos gefunden? Welche Install…
-
Hallo Oldman,genial, vielen Dank. Der Hinweis mit IAProduktInfo kam zu spät. Da es keinen Hinweis auf Volumes in dem Protokoll gab habe ich kurzentschlossen die macOS Install Data auf alle Platten kopiert, die sich nicht abschalten lassen bei der Installation. Kost ja nix.Keine Ahnung von wo der Installer das letztendlich genommen hat aber jetzt lief die Installation problemlos durch. Wow, ein Problem weniger.Beim nächsten Update werde ich nach IAProduktInfo suchen und diese Variante mal checken…
-
Das scheint ein APFS Ding zu sein. Ich habe gerade mal als HFS formatiert - da waren die Partitionen verschwunden. Das heißt aber auch dass bei der Neuanlage von APFS die Partitionen neu angelegt werden. Meine Vermutung mit falschen Installer-Dateien auf diesen Partitionen war also falsch.APFS ist irgendwie kranker Kram.